You are not logged in.

• Login

1

Tuesday, March 8th 2011, 12:04pm

Passwortfeld von innen Beschriften (Problem Maskierung)

Hallo,

ich habe mal eine Frage! Ich möchte die beiden Felder Benutzer und Passwort von innen beschriften also so:

HTML Code

1
<input type="text" id="LoginBenutzer" name="LoginBenutzer" value="Benutzer" />

Ich möchte aber, dass das Benutzer entfernt wird, wenn ich draufklicke. Das sollte aber per jQuery einfach sein oder? Wie lösche ich denn den Inhalt, wenn ich .val() benutze gibt er es mir ja aus :-D Und insbesondere wie verhindere ich, dass "Passwort" im Passwortfeld nicht maskiert wird, aber die Eingabe des Benutzers schon?

Danke

2

Tuesday, March 8th 2011, 10:28pm

na mit val('') ssetzt du einen leeren String rein ;)

Übrigens.. probiers doch mal mit html5 - da gibts das placeholder Attribut.
Wenn du das jQuery HTML5 Plugin nutzt, dann funktioniert es auch mit älteren Browsern ;)

Mehr Informationen findest du hier:

3

Wednesday, March 9th 2011, 6:38pm

Na klar :-D

Danke! Löst das HTML5 auch mein Problem mit der Maskierung des Passwortes? Sodass die Beschriftung die vorher in dem Feld war nicht Maskiert ist?

Danke, Noeden

4

Thursday, March 10th 2011, 10:41am

Löst das HTML5 auch mein Problem mit der Maskierung des Passwortes? Sodass die Beschriftung die vorher in dem Feld war nicht Maskiert ist?

Die Frage zu schreiben dauert länger, als das kurz mal selber zu testen .... ein bisschen Eigeninitiative schadet nie.

5

Thursday, March 10th 2011, 3:17pm

Ich habe eh geantwortet um mich zu bedanken, also dauert es nicht gleich lange und die Antwort wäre sicherlich schneller gewesen, als mir den Tipp zu geben :-P

Aber ich habe direkt danach die Links durchstöbert, weil ich ja auch was lernen will und nicht nur mein eines Problem lösen will. Abgesehsn davon geht das selber beantworten meiner Frage natürlich nur so schnell, wenn die Antwort nein lautet. Sonst könnte ich mich ja tot suchen. Gott sei dank ist das ja nicht der Fall.

Wie auch immer, Eigeninitiative habe ich schon, hatte nur unter "HTML Passwortmaskierung aufheben" nichts gefunden. Danke nochmal an alle, auch für die Extrainfos!

PS: Bei Schrift kann man den Ton nicht gut rüberbringen, soll nicht gemeckert klingen, wollte nur mitteilen, dass ich das nicht geschrieben hatte, damit andere für mich die Arbeit machen, sondern für den Fall, dass das mein Problem nicht löst. Ist falsch rübergekommen!