computop
Ich hatte dies mal in eine UK Seite integriert.
Sowohl Direct Debit (ähnlich wie Lastschriftzahlung bei uns) sowie Kreditkartenzahlung.
Die Kreditkartenzahlung läuft über ein integrierten iFrame (Paygate) ab, der sehr einfach einzubinden ist bzw. war.
Da das jetzt schon ein bischen länger her ist und ich mit der Verwaltung nichts am Hut hatte, kann ich dazu leider nicht mehr sagen.
giroPay
Was mir immer gut gefallen hat, ist
GiroPay.
Das läuft so ab, dass man direkt auf die Onlinebankingmaske seiner Bank geleitet wird, sich einloggen muss und bei dem fertig ausgefüllten Überweisungsformular nur einen gültigen Tan eingeben muss.
Fast wie "Vorkasse", nur das man das Produkt sofort erhält, da der Betreiber die Überweisung sofort bestätigt bekommt.
Der Vorteil ist, dass man sich nirgendwo anmelden muss und die Methode wie eine Überweisung abläuft (nur automatisiert).
Und man niemanden autorisiert eine Lastschriftzahlung durchzuführen und seine Bankdaten nicht preisgibt.
Der Nachteil an dieser Methode ist, dass man sich das Geld nicht so einfach wie bei eienr Lastschriftzahlung wiederholen kann, weshalb ich diese Zahlungsmethode nur noch ungerne und wenn bei kleinen Beträgen nutze.
Sowie, dass
Unterstütze Banken:
Postbank, Sparkassen, Volksbanken Raiffeisenbanken ,MLP-Bank, Cronbank, Ready-Bank , PSD-Banken
ClickAndBuy
Bei
ClickandBuy benötigt man auch ein Konto, dass man mit einer 1cent Überweisung + Code erst freischalten muss.
Ich selber habe schon mehrere Jahre hier einen Account da es sehr verbreitet ist und der interne Service wsehr gut und übersichtlich ist.
Persönlich würde ich mich auch bei keinem weiteren anmelden. Wenn ClickandBuy nicht unterstützt wird, dann zahle ich mit Vorkasse , auf Rechnung oder auf Nachnahme. Wenn das auch nicht geht, dann such ich mir wen anders.
Das war jetzt eher die Sicht des Kunden, aber ich finde es immer sehr schön, wenn ein Anbieter viele Möglichkeiten bietet.
Die Kombination aus "ClickandBuy + GiroPay + PayPal + Vorkasse" habe ich selber bislang am häufigsten gesehen.