You are not logged in.

• Login

1

Tuesday, December 26th 2006, 2:56pm

PHP Buch?

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar da ich mich mit PHP ja von Grundauf beschäftigen wollte wollte ich euch fragen was ihr mir für Bücher empfehlen würdet.
Bisher wurde mir das:

Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5" von Sebastian Bergmann

empfohlen was sagt ihr?

MfG

2

Tuesday, December 26th 2006, 9:22pm

Ich persönlich kenn das nicht, aber ich kann dir, egal um was es geht, die "... für Dummies"-Bücher empfehlen. Da gibts auch ein PHP (4 oder 5, irgendwie sowas)- und ein MySQL für Dummies.

Grüße

3

Tuesday, December 26th 2006, 11:25pm

Ich hatte die Version 4 von diesem Buch hier PHP 5. Grundlagen und Profiwissen. Webserver-Programmierung unter Windows und Linux und es war ganz gut. Aber ich lerne generell Sprachen nicht gerne mit Büchern und programmieren lernt man mit solchen Büchern sowieso nicht. Da gibts andere für.

4

Wednesday, December 27th 2006, 3:28pm

Zum Anfang ist es wichtig die Syntax zu kapieren und das ist in jedem Anfängerbuch halbwegs gut erklärt.
Wichtiger ist es sich eine Art Projekt zu suchen oder sich ein Ziel zu stecken, welches man durchprogrammieren will. Wenn man das dann übt, bleibt man am Ball und lernt immer mehr Kniffe. Anders lernt man programmieren (egal welche Sprache) nicht.

Also: Anfängerbuch kaufen (oder www.php.net komplett durchlesen *g*), Syntax halbwegs kapieren (, vielleicht noch ein Buch zu Algorithmen suchen), losprogrammieren (erstmal natürlich nur für sich und nicht für andere, da man am Anfang Millionen von Sicherheitslücken zusammenbastelt ;) )

und dann geht das schon (irgendwann)

cya