Was mir direkt eingefallen ist,
wenn du unsauber codest und eine SQL-Inj hast, dann kann diese bei PostgreSQL erfolgreicher angwewandt werden
Bsp.Was mir direkt eingefallen ist,
wenn du unsauber codest und eine SQL-Inj hast, dann kann diese bei PostgreSQL erfolgreicher angwewandt werden
bei mysql nicht?![]()
Also meinst du eine SQL injection? Aber sowas funktioniert doch auch bei mysql oder?Bsp.Was mir direkt eingefallen ist,
bei mysql nicht?![]()
mysql_query("Select * from news where id=".$id);
und dann einfach mal
?id=1; truncate news;
in der Url einfügen und bei PostgreSQL geht das halt bei MySQL würde er dir ein Fehler ausspucken.
Also für Kunden würde ich selbstverständlich nur MySql benutzen, diese experimente mit anderen Datenbanken usw. mache ich nur für Private Projekte. Ich interessiere mich halt dafür was nun vorteile bringen würde z.b bei großen Community Projekten?
Irgendwelche Argumente warum man PorstgreSQL ehr benutzen sollte als Mysql(also bei bestimmten Projekten) sollte es doch geben oder?![]()
Oder kann man sagen das es theoretisch vollkommen egal ist was man benutzt weil die sich eigentlich kein stück unterscheiden?
Quoted
SQL Injection zieht als Argument nicht. An sowas ist der Client schuld.
Ich denke, dass der Link von Torben relativ wichtig ist bei so einer Entscheidung: Oracle will Geld verdienen mit Open Source. Wenn du was zukunftssicheres haben willst solltest du nach meiner Auffassung (wenn du kein Geld für eine Datenbank ausgeben willst) die Datenbank nutzen, wo kein Milliarden Dollar Konzern dahinter steht, der irgendwie versucht aus dem Projekt Kohle raus zu schlagen oder das Porukt künstlich schlechter hält, um seiner eigenen Produktpalette nicht gefährlich zu werden.