You are not logged in.

• Login

1

Sunday, December 28th 2008, 10:29pm

PPS-Datei am Bildschirm anzeigen / öffnen

Hallo,

ich versuch mit einem LInk in der Navigation eine PowerPoint-Präsentation zu öffnen und während dem Ladevorgang soll ein Bild angezigt werden. Daher dacht ich, ich mach einfach eine php-Datei die selbstständig eine pps öffnet

Mit der Funktion fopen(..) müsst ich daher ja eine pps-Datei öffnen können, oder??

2

Sunday, December 28th 2008, 10:47pm

Hat PowerPoint nicht die Endung ppt?

Mit der Funktion fopen(..) müsst ich daher ja eine pps-Datei öffnen können, oder??

Mit fopen kann man jede Datei "öffnen" - aber damit du bunte Bilder siehst, muss sie ja von einem Programm (namens MS PowerPoint) noch interpretiert werden.

Mir ist auch keine PHP Klasse bekannt. Wenn du einen Server hast, kannst du dir vielleicht andere Linux Converter Tools installieren.

3

Monday, December 29th 2008, 6:16am

Hat PowerPoint nicht die Endung ppt?

Mit fopen kann man jede Datei "öffnen" - aber damit du bunte Bilder siehst, muss sie ja von einem Programm (namens MS PowerPoint) noch interpretiert werden.

Mir ist auch keine PHP Klasse bekannt. Wenn du einen Server hast, kannst du dir vielleicht andere Linux Converter Tools installieren.

Normalerweise is es ppt. pps is die selbstausführende Bildschirmpräsentation. Und genau die wollt ich auch verwenden.
Es kann davon ausgegangen werden, dass am Client ein pps-Interpreter installiert

Aber auf dem Server kann ich leider nix installieren ...

4

Monday, December 29th 2008, 10:23am

Dann reicht eine Weiterleitung auf die Datei. Sofern der Viewer installiert ist (und entsprechend eingerichtet), wird die Datei - je nach System erst nach einem Klick auf "Öffnen" - angezeigt.

5

Monday, December 29th 2008, 7:19pm

Dann reicht eine Weiterleitung auf die Datei. Sofern der Viewer installiert ist (und entsprechend eingerichtet), wird die Datei - je nach System erst nach einem Klick auf "Öffnen" - angezeigt.

Das ist insofern schon korrekt. Allerdings hab ich momentan noch den Konflikt, dass die Datei etwas größer ist und ich deswegen zusätzlich zum Öffnen Text/Bild anzeigen will, um die Wartedauer anzuzeigen

6

Tuesday, December 30th 2008, 8:11am

Dann bleibt Dir nur der Umweg über einen Flash-Viewer für PowerPoint-Inhalte, der die Präsentation im Browser anzeigt. Alles andere wäre ein physikalischer Download und den kann man meines Wissens nicht derart beeinflussen.

Social bookmarks