You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Coder Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, May 3rd 2010, 4:38pm

Problem mit 2-Spalten Layout aus php-quake.net

Hallo

Ich bin noch ziemlicher Anfänger in PHP und habe mich ein bisel durch folgendes Tutorial gelesen und wollte, bevor ich mit MySQL anfange, ein bisschen lernen, indem ich eine Homepage bastel.
Das Tutorial: http://tut.php-quake.net/de/index.html

Ich möchte das 2-Spalten Layout benutzen, doch es funktioniert nicht.

Hier der Code der index.php:

PHP Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
<?php
    error_reporting(E_ALL);
    ini_set('display_errors', 1);

$section = array();
    $section['umfrage'] = 'umfrage.php';
    $section['start']   = 'start';

include "header.htm";
    echo "  <body>\n";
    include "menue.htm";

if (isset($_GET['section'], $section[$_GET['section']])) {
        include $section[$_GET['section']];
    } else {
        include $section['start'];
    }

echo "  </body>";
    echo "</html>";

?>

Wenn ich die Seite jetzt öffne, wird die start.php ausgeführt.
Wenn ich dann aber in dem Menü auf "Umfrage" klicke, wird die Seite zwar geladen, aber ganz normal, also ohne Include. Seite wird dann halt ohne Menü angezeigt.

Wenn ihr den Code der anderen Dateien, bzw einer bestimmten Datei braucht, kann ich den gerne posten ;)

Und noch ein Problem, und zwar mit date().

Also ich benutze Xampp und will, dass auf der Homepage das Datum + Zeit angezeigt wird.
Ich bekomme Datum + Uhrzeit zwar angezeigt, aber auf der Seite taucht immer folgende Fehlermeldung auf (immer über dem Datum):

Quoted