You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Coder Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, October 9th 2009, 5:25pm

Problem mit Login-Bereich >> Fehler : Content-Endcoding-Fehler

Hallo zusammen,

ich habe mithilfe von dieser Seite (http://www.coder-wiki.de/HowTos/PHP-Logi…ierung-Tutorial ) einen Login Bereich erstellt.

Auf der Seite wird angegeben, dass man in alle Dateien die man schützen möchte folgenden Code einbauen soll:

Source code

1
<?php require('secure.php'); ?>

Wenn ich das getan habe habe ich alles hochgeladen und wollte die Seite aufrufen, es kam aber folgende Fehlermeldung

Kurz bevor diese Fehlermeldung kam, wurde aber für 1/100 Sekunde die eigentliche Seite angezeigt.

Dann habe ich den Code dann auch mal an anderen Stellen im Quelltext untergebracht, immer das gleiche Problem.

Ich hoffe von euch kann mir jemand helfen.

Mfg

Nexor

2

Friday, October 9th 2009, 6:06pm

Hi,

haste mal einen anderen Browser ausser dem FF getestet ?

3

Friday, October 9th 2009, 7:43pm

Hey,

also bei IE funktioniert es komischerweise.

Thx

Nexor

4

Saturday, October 10th 2009, 7:52pm

Ich kenne den Fehler bei gzip-Encoding, wenn irgendein PHP-Fehler auftritt, vllt. hilft dir das weiter?

5

Saturday, October 10th 2009, 7:56pm

Poste dochmal den Link zu der Seite, die den Fehler verursacht

6

Sunday, October 11th 2009, 12:47am

Also wenn ich es auf meinen "Spam-Webspace" lade, werden nur Warnings und Fatal Errors angezeigt.

>>>Seite 1<<<

______________________________________________________________________________________________________________________________

Auf dem eigentlichen Webspace sieht es so aus:

>>>Seite 2<<<

Thx

Nexor

P.s. Mit der Seite probiere ich im mom nur rum.

7

Sunday, October 11th 2009, 11:28am

Auf deinem richtigen Webspace wird das Problem sehr schnell sehr deutlich, wenn man sich den Seitenquelltext anschaut. Es sieht nach Endlosscheife aus, aufgrund des Textes der immer wiederholt wird, würde ich sagen du hast einen include-Zyklus eingebaut. Speich Datei A läd, wenn sie geladen wird Seite B und B wiederum A. Um das zu verifizieren, kannst du ja mal alle Includes auf _once (also require_once,...) umstellen. Wenn das hilft solltest du versuchen die Schleife zu finden.

8

Sunday, October 11th 2009, 1:26pm

ALso ich glaube ich hab den Fehler gefunden.

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^Als ich das auf _once gestellt habe, wurde die index.php angezeigt (ohne Encoding-Fehler), das Login hat aber nicht mehr funktioniert.

<?php
session_start();
if($_POST['p_submit'] == 1) {
	$_SESSION['s_user'] = $_POST['p_user'];
	$_SESSION['s_password'] = md5($_POST['p_password']);
}
$login = false;

$file = file('File zu Datenbak');
if($_SESSION['s_user'] != '' && $_SESSION['s_password'] != '')	
foreach($file as $row) {
	$row = explode("\t", $row);

$user = trim($row[0]);
	$password = trim($row[1]);

if($user == $_SESSION['s_user'] && $password == $_SESSION['s_password']) {
		$login = true;	
	}
}

if($login == false) {
	if($_POST['p_submit'] == 1)
		echo 'Fehler beim Login. Benutzername und/oder Passwort nicht korrekt.';
	else
		echo 'Bitte anmelden';

require('login.php');
	die();
}
?>

9

Sunday, October 11th 2009, 2:44pm

was du postest ist doch die secure.php - du schützt also die secure.php mit der secure.php ???

10

Sunday, October 11th 2009, 3:02pm

Nein, dadrauf bezieht sich aber die Index.php

Außerdem habe ich das, was ich in dieser Datei geändert habe habe ich unterstrichen.

Und als ich das geändert habe, hat auch die Index.php funktioniert, aber der Login nicht mehr.

This post has been edited 2 times, last edit by "Nexor" (Oct 11th 2009, 4:29pm)

11

Sunday, October 11th 2009, 5:31pm

Also sind das zwei Dateien, die du in deinem Posting in einem Quelltextabschnitt gepostet hast?
In die index.php gehört der Login jedenfalls nicht.

12

Sunday, October 11th 2009, 5:43pm

Nein, hab ich nicht.

Quoted

Auf deinem richtigen Webspace wird das Problem sehr schnell sehr deutlich, wenn man sich den Seitenquelltext anschaut. Es sieht nach Endlosscheife aus, aufgrund des Textes der immer wiederholt wird, würde ich sagen du hast einen include-Zyklus eingebaut. Speich Datei A läd, wenn sie geladen wird Seite B und B wiederum A. Um das zu verifizieren, kannst du ja mal alle Includes auf _once (also require_once,...) umstellen. Wenn das hilft solltest du versuchen die Schleife zu finden.
Ich habe also alle auf require_once umgestellt, und nach und nach jedes wieder geändert, bis den richtigen gefunden hab der für die Fehler veratnwortlich ist, und der befindet sich in der secure.php
Wenn ich die index.php aufrufe, und die secure.php verändert lasse (require_once) lässt sich zwar die Seite öffnen, der Login funktioniert aber nicht mehr.

Wie kann ich das Problem lösen.

Hier nochmal die beiden Quelltexte:

secure.php

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^Als ich das auf _once gestellt habe, wurde die index.php angezeigt (ohne Encoding-Fehler), das Login hat aber nicht mehr funktioniert.

<?php
session_start();
if($_POST['p_submit'] == 1) {
$_SESSION['s_user'] = $_POST['p_user'];
$_SESSION['s_password'] = md5($_POST['p_password']);
}
$login = false;

$file = file('File zu Datenbak');
if($_SESSION['s_user'] != '' && $_SESSION['s_password'] != '')
foreach($file as $row) {
$row = explode("\t", $row);

$user = trim($row[0]);
$password = trim($row[1]);

if($user == $_SESSION['s_user'] && $password == $_SESSION['s_password']) {
$login = true;
}
}

if($login == false) {
if($_POST['p_submit'] == 1)
echo 'Fehler beim Login. Benutzername und/oder Passwort nicht korrekt.';
else
echo 'Bitte anmelden';

require('login.php');
die();
}
?>

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

index.php

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>Unbenanntes Dokument</title>
</head>

<body>
<p>Halloooooooooooooo</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>das ist alles nur ein test</p>
<p>&nbsp;</p>
<p><a href="logout.php">logout</a>  </p>

</body>
</html> 

Mfg

Nexor

P.s. In alle Seiten die geschützt werden sollen, muss

Source code

1
eingebaut werden, siehe index.php.

13

Sunday, October 11th 2009, 8:13pm

secure.php bindet secure,php ein.
Also entferne dort einfach Zeilen 1-3

14

Sunday, October 11th 2009, 8:17pm

Ok, aber wie kann ich denn dann die secure.php schützen???

15

Sunday, October 11th 2009, 9:57pm

Wieso willst du diese denn schützen? Welche vertraulichen Informationen gibt diese Preis?

16

Sunday, October 11th 2009, 10:13pm

Sie gibt die Login Daten Preis. Das Passwort ist zwar verschlüsselt, ich kann abe rnich einschätzen wie sicher.

mfg und thx schon mal für alles

Nexor

This post has been edited 2 times, last edit by "Nexor" (Oct 11th 2009, 10:53pm)

17

Monday, October 12th 2009, 8:12am

Sebas frage war rhetorich.
Nein, die secure.php gibt die logindaten nicht preis. Sie validiert nur den login.
Du kannst die datei nicht durch sich selbst schützen, also entferne zeilen 1-3. Im tutorial sind sie auch nicht.

18

Monday, October 12th 2009, 11:56am

Na wenn das so ist.

Dankeschön nochmal