You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Coder Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, November 14th 2010, 5:37pm

Problem mit Visual studio 2010

Hi,
ich habe noch nie irgendwetwas programmiert und muss es jetzt im Studium anfangen.
Jetzt hab ich mir gerade Visual Studio 2010 installiert und auch ein funktionierendes Projekt eingetippt, jedoch funktioniert es nicht so wie es soll.
Ich bekomm immer diese Meldung: Das Programm "[4372] Informatikpraktikum 2.exe: Systemeigen" wurde mit Code 0 (0x0) beendet.
davor hatte ich schon einen fehler bekommen, weil er irgendetwas mit den Symbolen gemeckert hat. Diesen konnte ich mit google beheben und habe unter Debuggen/Optionen und Einstellungen/Symbole den haken bei Microsoft-Symbolserver gemacht.
Das jetzige problem überfordert mich aber schon ziemlich.
Der code müsste in Ordnung sein, ich denke nicht dass ihr damit Schwierigkeiten habt^^:

C/C++ Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
/* Teiler */

# include <stdio.h>

int main(void)
{
	int zahl1;
	int zahl2;
	int ergebnis;

zahl1 = 2342431;
	zahl2 = 7;
	ergebnis = zahl1 % zahl2;

if (ergebnis == 0)
		printf("Die Zahl %1 ist durch die Zahl &i teilbar. \n", zahl1, zahl2);
	else
		printf("Die zahl ist nicht teilbar!");

return 0;
}

Über schnelle Hilfe wär ich natürlich sehr dankbar ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "google.com ID #24" (Nov 14th 2010, 7:02pm)

2

Sunday, November 14th 2010, 5:59pm

leider kann ich dir bei den fehler nicht helfen da bei mir alles klappt (benutze aber nicht VIsual studio)

Wollte nureine sache verbessern

C/C++ Quellcode

1
printf("Die Zahl %1 ist durch die Zahl &i teilbar. \n", zahl1, zahl2);

durch

C/C++ Quellcode

1
printf("Die Zahl %i ist durch die Zahl %i teilbar. \n", zahl1, zahl2);

tauschen sonst erscheinen di variablen nicht im text

3

Sunday, November 14th 2010, 6:35pm

ah ok, trotzdem danke :)

ich denke das problem liegt einfach am programm.
Gibt es denn kleine freeware programme mit denen ich es probieren könnte?

edit: das schwarze consolenfenster kommt auch kurz, jedoch schließt es sich sofort wieder
gibt es eine Möglichkeit bzw ein befehl dass das consolenfenster offen bleibt?

This post has been edited 1 times, last edit by "google.com ID #24" (Nov 14th 2010, 6:47pm)

4

Sunday, November 14th 2010, 6:56pm

exit code 0 heisst, dass dein programm normal beendet wurde, du machst doch selbst ein return 0;
um die ausgabe zu sehen
kannst zum beispiel getchar noch hinzufügen...

C/C++ Quellcode

1
2
getchar();
	return 0;

setzte bitte dein code in c++ tags

5

Sunday, November 14th 2010, 7:01pm

aber ich muss es doch irgendwie sehen.
wenn ich das programm starte und wissen will ob es teilbar ist und es sich schließt hab ich ja den sinn etwas verfehlt^^

Ich habe jetzt mal die nächste aufgabe gemacht, wo ich ein putchar verwenden soll, dort bleibt das consolenfenster dann auch offen

6

Sunday, November 14th 2010, 7:08pm

na was soll denn ein offenes fenter, wenn das programm schon alle befehle durchgearbeitet hat. getchar erwartet eine eingabe, und deswegen bleibt das fenster offen.
nur bei putchar, kann das fenster nicht offenbleiben, denn du printest dein ergebnis und wieder ist das programm beendet.

7

Sunday, November 14th 2010, 7:30pm

Da kann ich ja dann direkt auch mal fragen.

Ist

C/C++ Quellcode

1
system("PAUSE");
auch okay?
Es gibt doch bestimmte sachen da wird der Getchar doch gerne mal ignoriert so das man ihn doppelt setzten muss oder?

8

Sunday, November 14th 2010, 8:35pm

hmm, wir haben auf der uni aber auch immer return 0 geschrieben und dann hat er das fenster trotzdem offen gelassen.

9

Sunday, November 14th 2010, 9:39pm

Habt ihr an der UNI denn auch Windows?

Starte das von Windows unter Console und gut ist.

Hab kein Visual ... , aber nach meiner Info kann man da fast alles einstellen.
Wenn du also die IDE richtig bedienst und das Programm aus ihr startest, sollte das funktionieren :thumbup:

MfG bcc-fan