You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Coder Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, May 19th 2005, 3:06pm

Programm das MP3 abspielt

Ich suche jemanden der entweder ne link zu nem mp3 player hat der einfach nur mp3 abspielt und nichts anderes ausser vielleicht den namen der datei anzeigt -.- und sollte es sowas nicht kann jeman dso etwas schreiben?
mfg
m@sTerBr@in
ps sollte der mp3 zu programmieren sein würde ich das design machen xD

2

Thursday, May 19th 2005, 6:02pm

du meinst den link zu einem openSource projekt?
welche sprache willst du programmieren?

3

Thursday, May 19th 2005, 11:59pm

also ich suche jemanden der mir das amcht kenne mich mit so etwas nicht aus nmuss nichts besonders sein xD

4

Friday, May 20th 2005, 4:41pm

was ist dein ziel?
- einen player zu besitzen der möglichst wenigen systemressourcen frisst
- einen player zu erstellen, den du unter Umständen kommerziell (als freeware) vertreiben kannst, und bei dem du das design machen würdest
wenns dir nur um einen schönen player geht, dann nimm dir ein winamp2 - dafür lassen sich relativ leicht eigene skins erstellen

5

Friday, May 20th 2005, 8:47pm

es geht mir nur um einen player wenig ressourcen verbraucht also wenn du das könntest wäre das net oder wenn du jemand kennst der das kann xD
naja ich bin halt ne gamer und geld hab ich net und einige spielen ziehen an den ressourcen und da brauch ich son player verstehste ...
mfg
m@sTerBr@in

6

Friday, June 3rd 2005, 11:39pm

Quoted

es geht mir nur um einen player wenig ressourcen verbraucht also wenn du das könntest wäre das net oder wenn du jemand kennst der das kann xD

naja ich bin halt ne gamer und geld hab ich net und einige spielen ziehen an den ressourcen und da brauch ich son player verstehste ...

kann mir denn keiner helfen ?

7

Saturday, June 4th 2005, 9:50am

warum das rad neu erfinden?
du sagtest, dass es dir nur um einen ressourcen-freundlichen player geht..
versuch es mit winamp 5 oder winamp 2 - diese sollen sehr ressourcenfreundlich sein
die ganzen grafik effekte lassen sich sicherlich auch deaktivieren
performance tips für v5:
- Winamp Library nicht mitinstallieren
Alternative:
foobar2000

Quoted

Den Minimalismus auf die Spitze treibt es Foobar2000 des ehemaligen Winamp-Entwicklers Peter Pawlowski. Foobar2000 ist ein einfacher Musikplayer, der nur wenig Systemressourcen verschwendet. Das Programm beschränkt sich auf das wesentliche: Musik abspielen. Hierbei unterstützt der Player zahlreiche Formate, darunter natürlich die derzeit verbreitetsten MP3 und Ogg/Vorbis. Foobar2000 besticht durch Funktionalität, gute Klangqualität sowie geringe CPU-Belastung. Die Benutzeroberfläche ist Playlistorientiert und äußerst schlicht gehalten. Foobar2000 zeichnet besonders die geringe Systemauslastung und eine ausgezeichnete Klangqualität aus.

aber schau doch mal im taskmanager, was die player verbrauchen.. die ~1-2% werden dein system nicht ausbremsen

8

Saturday, June 4th 2005, 10:36am

thx ich versuche es mal mit dem foobar2000 player aber mit winamp geht es nicht schon versucht-.- aber trotzdem thx