You are not logged in.

• Login

1

Sunday, October 19th 2008, 3:33am

Python für Dummies

Moin,

kann mir jemand sagen warum Python für Dummies nicht erschienen ist? Also ne englische Ausgabe gab es ja mal / gibt es, die Deutsche sollte erscheinen ist es aber irgendwie nicht ...

Wäre über Infos dankbar ...

Achja wäre Python für Kids eine Alternative also für mich als eventuell Anfänger geeignet? :huh:

2

Monday, October 27th 2008, 9:44am

RE: Python für Dummies

Moin,

kann mir jemand sagen warum Python für Dummies nicht erschienen ist? Also ne englische Ausgabe gab es ja mal / gibt es, die Deutsche sollte erscheinen ist es aber irgendwie nicht ...

Wäre über Infos dankbar ...

Achja wäre Python für Kids eine Alternative also für mich als eventuell Anfänger geeignet? :huh:

Hi,

also.. eine kurze Anfrage an unseren Freund, python für dummies und er spuckt dir folgendes aus: *Link zum Buch*

Naja... so wie es aussieht, gabs das Buch mal aber es will wohl keiner mehr Verkaufen...
Da lassen sich evtl. Rückschlüsse auf die Qualität des Buches ziehen.. keine Ahnung.

Aber schau dir dieses Buch doch mal an:
http://openbook.galileocomputing.de/python/

Ich kenne es zwar nicht aber Galileo hat meist ganz nette Bücher :) (soweit ich das beurteilen kann).

Viel Erfolg!

EDIT: d0nut was ist mit easy-coding los!? Total langsam :(

3

Tuesday, October 28th 2008, 3:08pm

Ähm, danke für deine Antwort aber ich muss mal kurz erwähnen das ich google natürlich genutzt habe, laut einem Eintrag mit Informationen zum Buch soll eben dieses nicht erschienen sein. Deshalb frage ich ja! ;)

4

Wednesday, July 29th 2009, 6:57pm

Das würde mich auch mal interessieren, die "Dummie" Bücher habe mir schon immer weitergeholfen. Und Python ist momentan noch ein Buch mit sieben Siegeln für mich.

5

Thursday, July 30th 2009, 7:31am

Also das oben erwähnte Openbook von Galileocomputing kann ich echt empfehlen.
Es fängt mit den absoluten Basics an, ist leicht verständlich, gut nachvollziehbar und deckt (zumindest für den Anfang) Alles gut ab.
Ist einen Versuch Wert.

Ach ja - und es kostet nichts! Man hat also nichts zu verlieren ..

Social bookmarks