Hi,
danke erstmal für eure beiträge!
Ich habe gerade diesen Vergleich hier gefunden:
[url]http://www.ferg.org/projects/python_java_side-by-side.html[/url]
Python scheint hier wirklich leichter zu sein, schaut euch mal die Beispiele an.
Nun stellt sich die Frage, ob Python auch für GUI Anwendungen geeignet ist.. Wie schon geschrieben wurde, braucht man bei Java sehr viele Konsolenübungen, um auf die GUI Programmierung einzusteigen..das wäre aber auch kein Problem, solange es einfach bleibt und Spaß macht! Eine Programmiersprache muss ja Spaß machen..
Mit Ruby war das ganz anders.. zwar hab ich mich damit sehr lange beschäftigt und damit auch eine ftp anwendung programmieren können, aber mehr auch nicht.. Die Bücher, die man kaufen konnte waren einfach viel zu wenig, um sich weiter bilden zu können..daher bin ich auch zu Python und Java gekommen..
Vielleicht könnt ihr mir ja noch mehr Tipps geben..obwohl ich mich auch mal im Python-Forum umsehen könnte, wie es dort mit GUIs aussieht..ich denke mal, das werde ich gleich machen..
MfG
Umut