Ich muss für ein Rätsel einen QR Code entschlüsseln, um darin versteckte Zahlen zu finden. Allerdings lässt der Code sich nicht einfach mit einem Reader lösen.
Dieser spuckt nur einen Text aus: "Schöne Idee, aber so geht die Lösung nicht".
Meine Frage nun: wie kann ich sonst noch Infos darin verstecken bzw. entschlüsseln?
Vielen Dank im Voraus!
Es geht nicht darum, dass er nicht weiß, wie ein QR Code generell funktioniert! Er hat ihn immerhin decodiert, aber anscheinend soll noch mehr Info
drinstecken. Hab solche Rätsel selbst schon gesehen, aber leider auch keine Idee dazu
Von Google hab ich natürlich noch nie was gehört -.- Also diese Antwort zu erstellen hat auch mehr Zeit gekostet, als einfach ruhig zu sein.
Der Code lässt sich nicht einfach mit einem Reader entschlüsseln! Aber dennoch sollen Infos über Zahlen drin enthalten sein.
Könnte er vielleicht die ASCII-Codes der Bustaben, aus denen der Text besteht gemeint sein?
Oder gibt es irgendwelche Kriterien, die eine richtige Antwort erfüllen muss? Im schlimmsten Fall könnte man ja einfach die Anzahl der schwarzen oder weißen Quadrate zählen und dann sagen, dass man das Ergebnis hat ;-).
Hab da vorhin in der Werbung gesehen, das einige Handys so etwas auch in Spiegelschrift decodieren können. Keine Ahnung ob das bei diesem QR-Code zu einem brauchbaren Ergebnis führt.
Danke an die zwei letzten Antworten, hört sich gut an, ich werde es mal ausprobieren. Rauskommen sollen Koordinaten also zb 59° 39,234 (jeweils zweimal, für Nord und Ost)