You are not logged in.

  • Login

zerozero

Unregistered

1

Tuesday, June 14th 2011, 1:09pm

REMOTE_ADDR in PHP hinter WSDL auslesen

Hallo,

ich stehe vor folgender Problematik:
Ich möchte die $_Server['REMOTE_ADDR'] in der PHP Datei hinter der SOAP (WSDL) auslesen, jedoch erhalte ich nur die IP des Servers. Das Ziel ist jedoch die IP des Users zu erhalten, der den Call auf die Soap abgesendet hat.
Gibt es hierfür einen Workarround?

Vielen Dank im Voraus!


zero

2

Tuesday, June 14th 2011, 6:34pm

Hi Zero,

Soap/Wsdl/Kein Wsdl/... Das hat alles keinen Einfluss auf die REMOTE_ADDR Variable.
Wenn du in REMOTE_ADDR die IP Adresse des Servers hast, dann ist das ein Indiz dafür, dass zwischen dir und deinem Server ein Proxy steht.

Schau doch mal was konkret in $_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_FOR'] steht.

zerozero

Unregistered

3

Wednesday, June 22nd 2011, 2:41pm

Hi,
vielen Dank für die Antwort! War leider die letzte Woche im Urlaub, daher meine verspätete Reaktion.

Wenn ich eine .php Datei anlege und mir $_SERVER['REMOTE_ADDR'] ausgeben lassen, wird mir meine Richtige IP angezeigt.
Bei Aufruf der SOAP erhalte ich jedoch als Wert dieser Variable die IP des servers.
$_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_FOR'] wird nicht gesetzt und auch sonst sind keine weiteren relevanten Werte in $_Server gesetzt.

Any clue?

4

Wednesday, June 22nd 2011, 3:58pm

Ich hoffe ich täusche mich jetzt nicht gerade...

Die WSDL ist ja sozusagen der "Index" für den SOAP-Service der einem sagt was für Funktionen etc. zu Verfügung stehen.

Soweit ich weiß wird aber bei Erstellung der WSDL nochmals der eigene SOAP-Service aufgerufen und daher erscheint die Server-IP in der REMOTE_ADDR.

Wie gesagt bin mir nicht 100%ig sicher, aber daran kann es gut liegen.

lg
Exi

zerozero

Unregistered

5

Wednesday, June 22nd 2011, 5:06pm

Ja irgendwie sowas vermute ich auch. Die Frage ist nur, ob es irgendwie möglich ist da ein Workarround zu bauen, da ich die Source IP um jeden Preis brauche!

Similar threads

Social bookmarks