You are not logged in.

• Login

1

Sunday, April 13th 2008, 7:58pm

Resourcen aus jar nachladen

Ich krieg hier nochn Koller!

Ich versuch seit mehrern Tagen (!) ne Resource zu laden. Um genauer zu sein handelt es sich um einen Ordner (ich will alle Dateien daraus auslesen), der sich im jar-Paket befindet.

Ich benutze eclipse als IDE und der Ordner ist innerhalb eine res-Ordners mittels Source-Folder eingebunden. So geht das in der IDE 1a:

Java Quellcode

1
2
System.out.println(this.getClass().getResource("/languages").toURI());
			File rootFolder = new File(this.getClass().getResource("/languages").toURI());

in der Konsole wird folgender Pfad ausgegeben:

Quoted

file:/C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/mask/Eigene%20Dateien/Development/Java/Projekte/Tool/bin/languages

Jetzt builde ich die JAR mittles Fat-Jar auf meinen Desktop

beim ausführen erhalte ich jettz jedoch folgende Ausgabe:

Quoted

jar:file:/C:/tool_fat.jar!/languages
Exception in thread "main" java.lang.IllegalArgumentException: URI is not hierarchical

hab einfach keine Idee mehr wie ich die Resource laden soll. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben!

2

Sunday, April 13th 2008, 9:54pm

Warum toURI? Wenn ich dem hier glauben soll musst du das nur durch getFile() ersetzen

3

Sunday, April 13th 2008, 10:34pm

Kommt ne NullpointerException raus...

Scheint wohl keine gescheite Lösung zu geben: http://forum.java.sun.com/thread.jspa?th…ssageID=3807752

This post has been edited 1 times, last edit by "BennyBunny" (Apr 14th 2008, 1:01am)

4

Monday, April 14th 2008, 7:25pm

Du musst nicht "getResource" verwenden, sondern direkt "getResourceAsStream" -> von diesem InputStream kannst du ganz bequem lesen.
Am Ende nicht vergessen zu closen!

Social bookmarks