You are not logged in.

• Login

1

Saturday, June 19th 2010, 8:05pm

Server zu Server Kommunikation

Hallo,

kann mir jemand eine Einweisung in das Thema "Server zu Server Kommunikation" geben. Würde gerne ein Datenpacket von einem Server and den anderen senden, jeweils immer zu einem bestimmten Zeitpunkt. Wo muss ich da Suchen um sowas in C zu realisieren. Ich weiss nämlich überhaupt nicht wonach ich da Suchen soll. Schlagwörter oder sogar Buchvorschläge wären toll.

Gruß

2

Monday, July 19th 2010, 2:28am

muss es echt in c sein?

in VB 2008 kann ich dir helfen und da ist es auch wesentlich einfacher..

3

Tuesday, July 20th 2010, 7:45am

hehe danke für den vorschlag. muss aber leider in c sein, - ja. hab hier nen source code der ist in c geschrieben. hab die sache aber ohnehin nochmal auf die warteliste getan.

4

Sunday, July 25th 2010, 12:07pm

Ob C oder VB, du brauchst sog. Sockets. Da du das mit nacktem C machst, liest du dir am besten die Microsoft Seite zu WinSocket2 durch, netterweise sind da auch gleich C-Codebeispiele dabei.
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/…5(v=VS.85).aspx

5

Sunday, July 25th 2010, 3:25pm

zur Einführung in das Thema kann ich dir zotteljedi empfehlen - allerdings ist das Thema relativ umfangreich und nicht mal eben so zum zusammen kopieren geigten ;) für eine Server2Server Verbindung würde ich auch libssh benutzen sonst musst du dich auch noch um die Absicherung kümmern!

viel Spaß ;)

6

Thursday, July 29th 2010, 4:59pm

Also Ich kann dir die Linux C manpages empfehlen.
Installieren tust du die mit apt hiermit:

Source code

1
sudo apt-get install manpages-dev

Da solltest du dir dann mal die Funktionen socket(), connect(), send(), recv(), bind() u.s.w. anschauen.
(Unten stehen immer noch Funtionen die dich eventuell noch interessieren könnten)

Du müsstest das ganze (wenn es auf einem Rechner läuft) auch mit Komunikation zwischen winzelenen Prozessen lösen
wobei ich dir dabei dann keine große Hilfe seinen kann :S

Um nochmal auf die Sockets zurück zu kommen da muss ich meinem Vorredner auch recht geben. Das hier ist wirklich ein klasse Buch zu dem Thema: http://www.zotteljedi.de/documents/Netzw…SD-Sockets.html

grüße spy