|
|
PHP Quellcode |
1 2 3 4 |
ini_set('session.cookie_domain','.mysite.com'); session_start(); $_SESSION['bla']='test'; |
|
|
PHP Quellcode |
1 2 3 |
session_start(); print_r($_SESSION); |
|
|
Source code |
1 |
session.cookie_domain no value no value |
This post has been edited 1 times, last edit by "Snowflake" (Sep 3rd 2008, 1:32am)
|
|
PHP Quellcode |
1 2 3 4 5 6 |
ini_set('session.cookie_domain','.domain.tld'); session_start(); $_SESSION['foo'] = 'bar'; echo session_id(); |
|
|
PHP Quellcode |
1 2 3 4 |
ini_set('session.cookie_domain','.domain.tld'); session_start(); var_dump($_SESSION, session_id()); |
Hmmmmmmm
Ja zur Überprüfung kannst du die Einstellungen mal schreiben.

|
|
Source code |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 |
session Session Support enabled Registered save handlers files user sqlite Registered serializer handlers php php_binary wddx Directive Local Value Master Value session.auto_start Off Off session.bug_compat_42 Off Off session.bug_compat_warn On On session.cache_expire 180 180 session.cache_limiter nocache nocache session.cookie_domain no value no value session.cookie_httponly Off Off session.cookie_lifetime 0 0 session.cookie_path / / session.cookie_secure Off Off session.entropy_file /dev/urandom /dev/urandom session.entropy_length 16 16 session.gc_divisor 1000 1000 session.gc_maxlifetime 1440 1440 session.gc_probability 1 1 session.hash_bits_per_character 4 4 session.hash_function 0 0 session.name webxxx_SID webxxx_SID session.referer_check no value no value session.save_handler files files session.save_path /var/www/webxxx/phptmp /var/www/webxxx/phptmp session.serialize_handler php php session.use_cookies On On session.use_only_cookies Off Off session.use_trans_sid 0 0 |
So ein doofer Webspace ;-) Aber ich hab es ja schon in meinem ersten Beitrag erwähnt![]()
War jetzt ehrlich gesagt schon selbst überfragt.![]()
. Naja bis auf das hatte ich bis jetzt noch kein Problem mit dem Webspace. Eigentlich ist es ja sogar gut, die arbeiten mit der Erweiterung Suhosin. Für die Sicherheit mit Sessions. Aber in manchen Fällen muss man manches dort halt ausschalten. Ansonsten kann ich nicht meckern
Außer, dass sie kein APC unterstüzten 
Wie eigentlich immer
Ok, darauf mit Suhosin hätte ich aber kommen können......
![]()
Find ich aber echt gut, dass der Support dort so kooperativ ist! Ja APC ist eine feine Sache, aber auf einem normalen Webspace wohl für den Hoster nicht gerade "produktiv".![]()