You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Coder Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, May 31st 2009, 4:11pm

shoutcast titel anzeige in einem banner

hallo
ich bin verzweifelt , ich bastel mir di eganze zeit nen banner für php fusion , wo der aktuelle tracl angezeigt werden soll , alles soweit kein problem , nur wie bekomme ich den shoutcast ausgelesen so das er es genau an der position anzeigt wo der text stehen soll , so wie bei www.globalsound.fm und oder http://www.soundphoenix.fm da muss es doch ne möglichkeit geben oder? , den banner hab ich schon gesliced , udn auch soweit eingebunden in php fusion , 7 alles ohne prob nur die titel anzeige brauhc ich noch halt.

wäre für rat und hilfe dankbar

2

Tuesday, June 2nd 2009, 6:35pm

Mit PHP wirst du das wenig beeinflussen können.
Meine Empfehlung: CSS

3

Tuesday, June 2nd 2009, 10:16pm

wie wäre es mit Tabellen?^^
Das gehört dann aber in die HTML Sektion.

Wenn du eine Tabelle hast die 800px*600px groß ist, und dein Bild wäre nur zum Beispiel auch 800px*600px groß, dann könntest du dieses als Hintergrund verwenden, und die Spalten / Zeilen so anpassen, das der Text genau da steht wo er hin soll.
Oder du schaust dir an wie man in PHP Bilder aus einer Datei erstellt, dann kannst du deinen Track als String in dein Bild implementieren.