You are not logged in.

• Login

1

Thursday, February 10th 2011, 5:02pm

Sidebar Gadget Settings auf Dauer speichern.

Hallo,

ich bin gerade dabei per Javascript, Ajax und co. einen Newslatter zu schreiben und bei diesem Gadget bezieht es die News von einem Server, die Server Adresse kann man jedoch selber festlegen. Mit Gadget.Settings.writeString,- readString kann man die Einstellungen lang genug speichern, so dass sie nach einem Neustart des Betriebssystem weiterhin beibehalten werden.

Meine Frage ist jetzt, wie kann ich die Einstellungen so lange speichern, dass selbs wen man das Gadget schliest(rotes X) und wieder neu öffnet die alten Einstellungenweiterhin bei dem wieder geöffnetem Gadget übernohmen werden.

2

Thursday, February 10th 2011, 5:31pm

Klingt doch nach der typischen Anwendung von Cookies?
http://de.selfhtml.org/javascript/objekt…ment.htm#cookie
Oder einfach nach "cookie javascript" googlen.

3

Thursday, February 10th 2011, 6:42pm

Ja, es ist deine Entscheidung ob du das in deiner Datenbank speichern willst, oder einfach im Browser des Benutzers.

Hier gibts ein Beispiel für die AJAX Variante mit: div boxen verschieben, speichern & Laden

4

Friday, February 11th 2011, 7:45am

In der Datenbank wird nicht funktionieren, weil die Einstellung eben das ist welche sagt, mit welchem Webserver das Gadget kommuniziert, solange es das nicht weis kann es die einstellungen nicht abrufen und somit die Serveradresse auch nicht.

Das mit den cookies klingt gut, werde mal ausprobieren ob windows sidebar Gadgets cookies unterstützen, wen ich zu Hause bin.

5

Friday, February 11th 2011, 6:15pm

"Windows Sidebar Gagdets"? davon hast du aber nichts gesagt.
Probiers mal aus und sag uns dann Bescheid. Tendentiell geht das aber in eine andere Richtung.
Lg

6

Friday, February 11th 2011, 6:35pm

Jo, stimmt hast recht, sehe ich auch erst jetzt^^.

Jedenfalls mit den Cookies funktioniert es nicht.

8

Sunday, February 13th 2011, 12:00pm

A ok schade, naja zumindest bleiben sie noch nach einem System Neustart.

Social bookmarks