Kann es sein, dass du die Navigation zwischen den verschiedenen Seiten als Links umgesetzt hast, während die Checkbox natürlich in Form eines Formulars abgeschickt wird.
Genau das tue ich ;-) die Links zwischen den verschiedenen Seiten sind nicht als Submit Button gecodet. der Submit Button gibt es aber auch, aber es kann
sein, dass der user den Submit Button klickt erst, wenn er mehrere Produkte durch die Checkboxes ausgewählt hat.
Hierbei ein wichtiger Teil des Codes:
|
Source code
|
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
|
<pg:pager id="p" items="${query3.rows[0].value}" url="" maxPageItems="4" maxIndexPages="10" export="number,offset" scope="request">
<pg:param name="parameterX" value="${param.parameterX}" />
<pg:param name="parameterY" value="${param.parameterY}" />
<pg:param name="parameterZ" value="${param.parameterZ}" />
<pg:item>
......
......
......
</pg:item>
<pg:index>
<pg:first><a href='${pageUrl}'>[Erste]</a></pg:first>
<pg:prev><a href='${pageUrl}'>[Vorherige]</a></pg:prev>
<pg:pages><a href='${pageNumber}'></a></pg:pages>
<pg:pages><a href='${pageUrl}'><c:out value="${pageNumber}"/></a></pg:pages>
<pg:next><a href='${pageUrl}' id='pagingHyperLink'>[Nächste (<c:out value="${pageNumber}"/>)]</a></pg:next>
<pg:last><a href='${pageUrl}' id='pagingHyperLink'>[Letzte]</a></pg:last>
</pg:index>
</pg:pager>
|
beim onClick des Links und sendest das Formular somit ab, (brauchst natürlich ein Hidden-Field für die Seitennummer oder ähnliches, welches du per JavaScript setzt)
Das ist ne gute Idee, aber es fehlt mir so spontan nicht ein, wie soll eine Seitennummer dann aussehen ;-(
wenn ich den, durch die pg:index, pg:next etc..., generierten Link mir anschaue, dann sieht er so aus:
wo könnte dann die Variable für die Seitennummer sein und was meinst du dann damit? ist das die Offset Variable?
|
Source code
|
1
|
http://localhost:8080/project/index.jsp?Kategorie=&preisKategorie=30000-200000&uemail=sdsds%40asasasa.dw&privacy=1&p.offset=4
|
Die zweite Lösung ist auch ne gute Idee...muss ich aber noch probieren.
Danke und Gruß
Friday