You are not logged in.

• Login

1

Sunday, January 4th 2009, 3:23pm

SVN - einzelne Dateien schützen/verbergen

Hallo,

ich weiß, das es möglich ist, Verzeichnisse für Benutzer zu sperren.

Aber wie sieht es mit einzelnen Dateien aus?
Meinetwegen hat der Progger Zugriff auf das Verzeichnis "/scripts/" darf aber nicht die Datei "admincp.php" anschauen bzw runterladen.

Kann man dies mit SVN irgendwie sperren/verhindern?

2

Monday, January 5th 2009, 8:11pm

Du meinst über die Regeln in AuthzSVNAccessFile? Beispiel siehe http://svnbook.red-bean.com/nightly/en/s…basedauthz.html
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man damit nur Verzeichnisse schützen kann.

Persönlich stört mich das aber auch gar nicht. Schließlich geht es beim Zugriffsschutz um klare Komponententrennung. Wenn hier mal eine Datei nur Person1 gehört, eine andere Person2 und dennoch jeder an einer gemeinsamen Komponente im gemeinsamen Verzeichnis arbeiten soll - wer blickt denn da noch durch. Stell dir vor ACP bindet noch weitere Dateien ein (Bilder) oder wird selbst von Scripten eingebunden.

admincp ist aber Code - es geht dir nicht um irgendwelche geheimen Zugangsdaten, oder? Die sollte man sowieso nicht commiten und mit der svn:ignore property auslassen.

3

Thursday, January 15th 2009, 2:38pm

Nein Nein keine Zugangsdaten

Es ging nur darum, das wir einen neuen Programmierer mit ins Team aufnehmen wollen und dieser soll nicht direkt auf alles und jeden Zugriff haben.
Klingt zwar ein bisschen komisch aber von dem Code leben wir und es gab zu viele Vorfälle wo jemand mit dem Coe abgehauen ist und seine eigen Plattform gemacht hat ;)

4

Thursday, January 15th 2009, 7:17pm

verstehe ich, handeln wir genauso. Würde ich aber Verzeichnisbasiert lösen.