You are not logged in.

• Login

1

Tuesday, January 13th 2009, 8:40pm

trac auf webserver

Hallo all,

also entweder stelle ich mich zu doof an oder stehe auf den Schlauch.
Ich versuche nun schon seit Wochen her rauszufinden wie ich trac auf meinen webspace installieren kann.
Kann mir das jemand mal erklären?

2

Tuesday, January 13th 2009, 9:17pm

Was bereitet dir den Probleme?

3

Tuesday, January 13th 2009, 10:48pm

alles. ich weis nicht mal so recht welche datei ich da nehmen soll, denn es gibt ja so viele da zum download.

4

Tuesday, January 13th 2009, 10:54pm

Erst einmal ist wichtig, ob dein Server die Voraussetzungen erfüllt.
Dann gibt es verschiedene Wege der Installation, so wie ich das auf den ersten Blick sehe.

Vielleicht kannst du uns ein paar Infos zu deiner Umgebung geben, welches Betriebssystem usw. ?

5

Tuesday, January 13th 2009, 11:04pm

Also auf meine rechner arbeite ich mit xampp unter windows xp. Mir geht es aber darum dies bei meinen Hoster (1&1) zu installieren. Denn unter xampp bekomme ich das schon garnicht hin.

6

Tuesday, January 13th 2009, 11:14pm

Xampp bietet keine Unterstützung für Python. Und 1&1, sofern Du keinen Rootserver hast, auch nicht. Du wirst Trac also nicht verwenden können, ist nunmal nicht in PHP geschrieben...

7

Tuesday, January 13th 2009, 11:41pm

gibt es denn dann eine alternative?

8

Wednesday, January 14th 2009, 6:37am

gibt es denn dann eine alternative?

Auf die Suche hab ich mich auch schon mal gemacht und bin kläglich gescheitert. Hast zum einen die Möglichkeit alles einzeln zu installieren, also ein Wiki, ein Bugtracker etc. und das selber zu verknüpfen - oder du guckst dir mal http://www.projectpier.org/ an, ob das deinen Anforderungen genügt - Mir persönlich hats nicht sonderlich gefallen.

Oder du suchst nach nem Trac Hoster wie http://www.assembla.com/

9

Wednesday, January 14th 2009, 8:20am

Falls du die Möglichkeit hast Ruby on Rails zu verwenden, kannst du auch zu Redmine greifen.
Hast du denn bei 1&1 nur ein bisschen Webspace oder vielleicht einen vServer/rootServer?

10

Wednesday, January 14th 2009, 1:53pm

also die alternative gefählt mir auch nicht und ich habe nur ein webspace von 4gb. also kein keinen server.

11

Wednesday, January 14th 2009, 6:15pm

TRAC unterstützt zur Zeit (01/2009) kein Remote SVN. Wenn du also keinen eigenen Server hast - hast du also auch keine SVN Integration.
Und ohne SVN Integration ist Trac doch langweilig ;)

12

Wednesday, January 14th 2009, 6:33pm

ja ich habe es auch ersteinmal aufgegeben.

Social bookmarks