You are not logged in.

• Login

21

Tuesday, January 24th 2012, 10:39am

Also bei einem Usertreffen wäre ich auch dabei.
Eine Idee wäre noch Angebote der Bahn zu nutzen, womit man als Gruppe günstig Fahren kann. Z. Bsp, mit dem Quer durchs Lad Ticket, oder falls es das noch gibt, mit dem Schönes Wochenende Ticket. Es müssten sich natürlich ein paar Personen in der Nähe finden, oder auf dem Weg, da man sie dann quasi aufsammeln könnte.
EDIT:
Hab noch einmal geguckt nach dem Wochenend-Ticket. Damit könnte man für 40€ mit bis zu 5 Personen an einem Tag (bis zum Folgetag 3 Uhr) hin und zurück fahren. Dann hätte man bereits bei 2 Personen Reisekosten von nur 20€.

22

Tuesday, January 24th 2012, 10:52pm

So Tickets sind schön und gut, aber ganz ehrlich? Danke, aber nö... Du darfst damit nur die gazen RB und RE Züge benutzen und bei entsprechenden Strecken bist du da scheiße lang unterwegs. Ich hab so 400km bis nach FFM und da fahre ich echt nicht mit Regionalbahnen, vorallem weil man auch ständig umsteigen muss.
Grundsätzlich bietet sich auch das Auto an und selbt da kann man Gruppen bilden. Die Leute, die eher aus dem Süden kommen (bastey z.B. aus München, djonny aus Österreich) können sich zum Beispiel schon einmal absprechen und ab Ulm kann man dann auch mich mitnehmen bzw. ab Ulm kann auch ich fahren. Ein volles Auto ist günstiger als die Bahn.

23

Wednesday, January 25th 2012, 11:52am

das auf jeden Fall, aber ich (djonny) kann leider nur wenn wem mithinnehmen aber nicht zurück weil wie schon erwähnt würde ich mit meiner Lebensgefährtin dann gleich ein bisschen Urlaub bei euch verbringen.

Fahrgemeinschaften halte ich aber wirklich für eine gute Idee, ist sicher bequemer als Zug.

24

Saturday, January 28th 2012, 10:30am

Ich habe den Wiki Link im ersten Beitrag ergänzt.

Was denkt ihr ist ein sinnvoller Zeitrahmen?
Ich denke ein Tag (grob 10 bis 20 Uhr) wäre gut, dann kann sich jeder selbst überlegen ob er noch eine Hotelübernachtung zahlt oder nicht.

Hat jemand gute Seiten, Tips für die Suche um angenehme Location zu finden? Welchen preislichen Rahmen sollten wir für die Veranstaltung anstreben (ohne Anreise)
* Tagungshotels (~ 80 EUR/p.P.)
* Veranstaltungsräume / Tagungsraum http://www.frankfurt.fruehstueckstreff.d…nstaltungsraum/

Aber es gibt auch viele kleine Restaurants oder Vereinshütten mit Beamer und Co.
Ich will hier nicht künstlich sparen, aber die Teilnahme sollten möglichst vielen ermöglicht werden.

25

Saturday, January 28th 2012, 12:26pm

Nebenraum von einem Restaurant sollte reichen. Beamer kann ja evtl. jemand selber mitbringen (Ich könnte z.B. einen mitbringen, falls der Zeitpunkt bei mir passend ist) bzw. man kann einen Beamer dann auch - wie bereits gesagt - bei einem Veranstaltungstechnikverleih für 10€ am Tag ausleihen.

26

Tuesday, March 13th 2012, 2:52pm

Alle eingeschlafen oder was?!