You are not logged in.

• Login

1

Wednesday, April 1st 2009, 9:39pm

Value/Defaultvalue in inputfeld

Hallo

Ich habe folgendes "Problem":

Ich habe jetzt folgenden Code:

HTML Code

1
<input type="text" id="name" name="yahoo" value="<?php echo $name;?>" />

Nun möchte ich aber bei value den Text "Name" ausgeben. Das geht ja jetzt nicht das ich den PHP-Code drin habe.
Weiss jemand ob beides gleichzeitig möglich ist? Also das der User den Text sieht und der Code auch drin bleiben kann?

Würde mich auf Hilfe freuen!

2

Thursday, April 2nd 2009, 12:57am

Ich versteh dein Problem gerade nicht. Was genau möchtest du mit dem Value veranstalten.
Momentan wird dem Value der Inhalt aus der Variable name zugewisen. Der User sieht das ganze im Textfeld und es bleibt auch stehen.

3

Thursday, April 2nd 2009, 10:07am

Ich möchte wenn der User das Formular öffnet, ein Anfangswert drin ist und der User es sehen kann.

Dies ist jetzt aber nicht möglich da ich den PHP Code drin hab im value. Jetzt klar? ;)

4

Thursday, April 2nd 2009, 10:43am

Meinst du so etwas ?

PHP Quellcode

1
<input type="text" id="name" name="yahoo" value="<?php echo $_POST['yahoo'];?>" />

vorrausgesetzt du benutzt die POST Methode.

5

Thursday, April 2nd 2009, 12:45pm

Hi,

ich denke, er möchte dort schon vorher etwas stehen haben. Sprich, beim Aufrufen der Seite steht Ihr Name und nach einer anderen Aktion die ausgeführt wird der Inhalt von $name.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sollte es so gehen:

PHP Quellcode

1
<input type="text" id="name" name="yahoo" value="<?php echo ($name) ? $name : 'Ihr Name'); ?>" />

Sollte soviel heißen wie:

PHP Quellcode

1
2
3
4
5
if ($name) {
    echo $name;
} else {
  echo 'Ihr Name';
}

6

Thursday, April 2nd 2009, 5:58pm

Hi,

ich denke, er möchte dort schon vorher etwas stehen haben. Sprich, beim Aufrufen der Seite steht Ihr Name und nach einer anderen Aktion die ausgeführt wird der Inhalt von $name.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sollte es so gehen:

PHP Quellcode

1
<input type="text" id="name" name="yahoo" value="<?php echo ($name) ? $name : 'Ihr Name'); ?>" />

Sollte soviel heißen wie:

PHP Quellcode

1
2
3
4
5
if ($name) {
    echo $name;
} else {
  echo 'Ihr Name';
}

Danke dir genau so hab ich es gemeint! Musste nur noch am Ende ein ")" entfernen, dann gehts.

PHP Quellcode

1
<?php echo ($name) ? $name : 'Ihr Name'; ?>

Vielen Dank!

Social bookmarks