You are not logged in.

• Login

1

Tuesday, January 27th 2009, 5:16pm

Verschlüsselung, Entschlüsselung, RSA, ...

Hallo,
Folgendes...Gestern hat uns unser Info Lehrer gesagt wir sollen die angehängte Aufgabe(LINK^^) bearbeiten so dass er sie benoten wird.
Wir haben grad algorithmische Strukturen in JAVA(bzw. Blue J) dh. Wiederholungen mit End Anfangsbedingungen und und und^^. In dieser Aufgabe soll man ieinen Algorihmus für die Entschlüsselung ACH EGAl SCHAUT EINFACH AUF DEN LINK ;)
Ist warscheinlich ein Kinderspiel für euch Alte HAsen auf dem Gebiet^^
ABER BITTE BITTE BITTE helft mir und postet den BlueJ-LösungsCode ( ?!? kp wie das heißt^^) so schnell wie möglic hier im Forum.

2

Tuesday, January 27th 2009, 5:21pm

Sehe ich das richtig, du erwartest ohne Eigeninitiative, eine Lösung, die korekt ist damit du eine gute Note bekommst? Versteh mich nicht falsch, aber ich will nur sicher gehen, das ich dich richtig verstanden habe.

3

Tuesday, January 27th 2009, 5:26pm

ne ich hb mir ca 3 stunden den Kopf daran zerbrochen und ich komm einfach ne ddrauf...

4

Tuesday, January 27th 2009, 5:26pm

1. Ist das nicht der Sinn dieses Forums dir hier deine Hausaufgaben zu schreiben.
2. Bringt dir das relativ wenig, wenn dir jemand deine Hausaufgaben schreibt.
3. Der Code steht da...

Der Punkt ist der, wenn du bei einer eher simplene Aufgabenstellung wie dieser, die Aufgabe nicht lösen kannst, hast du ein paar Dinge nicht verstanden. Das ist ja an sich kein Problem. Nur wird dir das wenig helfen, wenn dir jemand deine Aufgaben macht, da hast du rein gar nichts von, weil du es dann nach wie vor nicht verstanden hast.

In der Regel bist du hier richtig, wenn du ein konkretes Problem hast - Oder wenn du Anregungen zu einer bestimmten Problemstellung suchst. Alles andere gehört dann ins "Job-Forum".

5

Tuesday, January 27th 2009, 5:28pm

Das Ding is ..Ich habs ja kapiert . In der Ex hatte ich ja ne 1 und sonst bin ich auch gut aber es liegt halt nur an der Aufgabe. keineAhnung wie das gehe soll

6

Tuesday, January 27th 2009, 5:30pm

Das, was du machen sollst steht doch in der Tabelle - Das musste einfach in Java umsetzen, dann haste die Aufgabe doch schon gelöst. Und wenn du letztens ne 1 geschrieben hast, sollte das auch kein Problem sein...

7

Tuesday, January 27th 2009, 5:31pm

Ja genau da is das Problem . Ich kapier ned was der RSA code soll^^
VLT steh ich au nur auf der leitung^^

8

Tuesday, January 27th 2009, 5:38pm

BennyBunny hat an sich alles gesagt, was es zu sagen gibt. An deiner stelle würde ich mal anfangen zu tippen. Dann kannst du uns immer noch um hilfe fragen. Aber wenn du eine Lösung willst, ohne was zu tun, dann ab ins Job-Forum.

9

Tuesday, January 27th 2009, 5:50pm

ja das prob is nur das ich ned weiß wann ich jetzt ne wiederholung und wann ne entscheidung machen sol ~-^

10

Tuesday, January 27th 2009, 6:18pm

ja das prob is nur das ich ned weiß wann ich jetzt ne wiederholung und wann ne entscheidung machen sol ~-^

studieren geht über probieren
und der Algo ist doch schon beschrieben ?(

11

Tuesday, January 27th 2009, 6:25pm

Ja ich komm ned drauf.
Sorry ich mach das erst seit 2 wochen^^
BITTE kannste das ned schnell machn?
vlt kann ich dir ja ma in andren sachen weiterhelfen^^

12

Tuesday, January 27th 2009, 6:41pm

Deinen Parallelthread im Jobforum (gestartet 17:53) habe ich mangels Angaben zur Gegenleistung entfernt.

13

Tuesday, January 27th 2009, 7:56pm

Da du keine Eigentinitiative zeigst (z.B. deinen Code den du schon hast postest) und offensichtlich kein Interesse hast, das Problem selber zu lösen, würde ich dir empfehlen einen Preis anzugeben, den du dafür bezahlen würdest. Dabei lernst du natürlich nichts, aber mir persönlich (und ich denke auch einigen anderen) ist das ziemlich egal, schließlich muss ich auch keine Klausuren mehr darüber schreiben. Also mach ein anständiges Jobangebot mit einem vernünftigen Preis und ich denke du wirst dein Javaprogramm bekommen (s. Hinweis von d0nut).

14

Tuesday, January 27th 2009, 10:29pm

So habe jetzt schon mal etwas geschafft nämlich das:
public class RSA
{
private long p;
private long q;
private long c;
private long n;
private long d;
private long e;

private boolean testeObPrimzahl (int y) {
for (x < Math.sqrt (y);short x=2;x++) {
if (y % x == 0) {
return false;
}
}
return true;
}

private void RSA (int q, int p) {
if (testenObPrimzahl (q) && testenObPrimzahl (p)) {
c=(q-1)*(p-1);
n=q*p;

}

SO:
Jetzt kommt ja das mit e un d da weiß ich echt überhaupt ned weiter -.-
Könnt ihr mir wenigstens da a weng helfen?