Hi,
man hört bzw. liest ja immer mehr davon und nu wollt ich das auch mal ausprobieren und hab mir mal ne DVD von nem Kumpel ausgeliehen.
C++ Einstieg für Anspruchsvolle
Leider hatte ich nicht viel Auswahl was das Thema betraf, aber vom Prinzip hats mir sehr viel Spaß gemacht und das nächste Medium wird kein Buch sondern eine DVD.
Auch sehr schön ist, dass man nicht "nur" ne DVD hat, die man einfach so abspielt, sondern ein ganzes schön strukturiertes Interface mitgeliefert wird, wo jedes Kapitel mehrfach strukturiert ist und es dazu dann auch immer sofort nur einen Klick entfernt die Beispieldaten gibt.
Zwischen den Kapiteln gibt es immer eine kleine Zusammenfassung als ein inline PDF, was schon mit einem Buch vergleichbar ist.
Leider kann man sich dies nicht aus der DVD rausziehen, nur Drucken ist möglich.
Löblich ist auch, dass schon alles für mobile Endgeräte vorbereitet wurde also alles in *mp4 und *.3gp fertig geschnitten vorliegt.
Meiner Meinung nach ist es das Geld definitiv Wert, die Motivation ist sehr hoch, man lässt ja jemand anderes für sich arbeiten

und so schnell schafft man es normalerweise nicht ein Buch durchzulesen. (Natürlich muss man noch alles nacharbeiten und zwischendurch verstehen)
Direkt zu dem Buch, die Geschwindigkeit ist sehr hoch, also nicht für Anfänger gedacht, die noch nie was mit Programmieren bzw. von Objektorientierten Programmieren gehört haben. Also eher ein Werk für Umsteiger.