You are not logged in.

• Login

1

Wednesday, May 25th 2011, 4:17pm

Videos nur abspielbar machen wenn Like button gedrückt wird.

Hey leute,
Ich hoffe es kennen welche von euch die seiten zB: web-burner , wokyo etc..
Dort sind videos reingestellt von youtube ( eingebettete codes ) und man kann diese auch nur angucken wenn man den Like button von facebook nutzt.

Nun ja ich will auch diese Funktion auf meiner homepage haben , den like button selber habe ich schon nur ich brauche jetzt noch den html code der diese Funktion hat .

vllt kennt sich einer aus und kann mir helfen.
wäre nett,

Best Regards,
David

beispielseiten http://www.web-burner.at
------------------------

Beispiel wie ich es mir vorgestellt habe:

wenn mir einer hilft ist er der king ne spaß bitte ist sehr wichtig

2

Wednesday, May 25th 2011, 9:34pm

Such mal nach "clickjacking" :p

3

Thursday, May 26th 2011, 2:56pm

@ Nippel, das ist in diesem Fall nicht ganz richtig da man ja den Button sieht und weiß was man auslöst.

Trotzdem ist es eine blöde Idee und ich bin mir sicher das man für solche Aktionen in der Hölle schmoren wird! :wacko:

4

Thursday, May 26th 2011, 3:46pm

@Torsten
In der Hölle ist es schön warm und mit den Freunden, die man bis dahin gesammelt hat, ist man auch nicht alleine:-P

Zurück zur Frage:
Du könntest per Javascript ein transparentes Feld über die Schaltflächen des Players legen und erst nach dem Adden ausblenden..

5

Thursday, May 26th 2011, 6:08pm

Man braucht keine böse Magie dafür. Das Schlüsseltwort heißt "FB.Event.subscribe"

Der Event den du benötigst heißt "edge.create - fired when the user likes something (fb:like)"

Beispiel:

HTML Code

1
2
3
4
5
6
<script type="text/javascript">
  // this will fire when any of the like widgets are "liked" by the user
  FB.Event.subscribe('edge.create', function(href, widget) {
    alert('du likest easy-coding ;)');
  });
</script>

Statt dem alert musst du dann einfach das Video starten.

6

Tuesday, May 31st 2011, 6:54pm

Was ist mit dem share-button?
Gibt es dafür ein Funktion um es abzufangen?

siehe, http://www.whit3h4t.de/facebook-share-button-einbinden/

7

Tuesday, May 31st 2011, 9:43pm

Findest du den Share Button noch irgendwo auf Facebook.com? Der Share Button ist meiner Meinung nach tot. Der Like Button enthält die Share Funktion inzwischen.

8

Wednesday, June 1st 2011, 11:08am

Hehe okay ;)
Hmm haette dennoch eine Frage.
Und zwar wenn auf der Seite vorher schon geliked wurde, dann wird dennoch der Fake angezeigt.
Weil edge.create wird ja nur ausgeführt wenn man auf like klickt und nicht wenn man das schon von vornerein auf like hat.

PS:/ einfach statt dem da oben was ich geschrieben habe, habe ich einfach eine Variable mit nem Hash von dem aktuellem timestamp drangehängt :P
Ist die dreisstere Art seine Seite zu publizieren hehe

This post has been edited 1 times, last edit by "Nippel" (Jun 1st 2011, 8:35pm)

10

Sunday, June 5th 2011, 3:43pm

Und die armen Leute die nicht auf Facebook sein wollen, müssen es gezwungenermaßen trotzdem früher oder später doch.
Richtig miese Story. Sowas von sozial :thumbsup: , du solltest Politiker werden :D :D :D