You are not logged in.

• Login

1

Saturday, February 7th 2009, 2:00pm

Von anderen Programmen Passwort knacken

Hallo der Titel von diesem Thema ist ein bisschen abweichend (von anderen Programmen) es handelt sich hier um eines meiner anderen kleinen Projekte. :D

Also ich habe ein Program das ein Passwort hat und mit einem anderen moechte ich das herausfinden.

Natürlich kenne ich das Passwort des anderen Programmes.

Code vom Codiertem Program:

C/C++ Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
#include <iostream>
#include <String>

using namespace std;
using namespace System;

int main(){

string pw;

cout<<"Passwort: ";
cin>>pw;

if(pw=="easycoding"){
cout<<"Hallo";
getchar();
}

else{
system("exit");
}
}

Hat wer eine Idee?

Danke schonmal.

3

Saturday, February 7th 2009, 2:31pm

"Projekt"? So ein Unsinn, du willst doch irgendwas Dummes machen. In dem von dir geposteten "Programm" ist der Passwortschutz übrigens lächerlich, da der String als Resource in der Anwendung steht und mit jedem dämlichen Resource-Hacker oder sogar nem Hexeditor zu sehen ist. Zumal das Programm auch noch falsch ist wenn ich das richtig sehe.

4

Saturday, February 7th 2009, 5:59pm

Ich moechte ja nichts hacken oder so also ist das doch egal.

Das Program ist richtig. :P

Vince liegt da mit Brute force was daneben ich moechte nur mein eigener code herausfinden lassen alles automatisch von einem anderem program.

5

Saturday, February 7th 2009, 6:17pm

Wenn ein anderes Programm das automatisch herausfinden soll, ohne dass du dein Gehrin anstrengst liegt Vince mit Brute-Force richtig und ich mit Resource-Hacker Hex-Editor daneben. Und guck dir dein Programm nochmal, das is murks...

6

Sunday, February 8th 2009, 9:15am

Wie würdest du es denn machen? :)

Als beispiel würde mir sowas helfen:

Ein Program das beim drücken zb. der Taste F1 hallo ausgibt, wo hallo nicht in der Konsole ausgegeben wird sondern in einem anderem Fenster. Dort wo man halt grade am schreiben ist. (einem anderem Program).

Aber wie dem Program sagen das es mit der taste F1 hallo ausgeben soll?

Und wie dem Program sagen das es in einem anderem Fenster ausgegeben werden soll? (Wo man halt grade schreibt) zb. vista Editor.

7

Sunday, February 8th 2009, 9:34am

hä? das ist doch jetzt was komplett anderes Oo

Also globale Hotkeys kann man mit der Funktion RegisterHotKey definieren, siehe MSDN

das andere, nämlich anderen Programmen reinzupfuschen, ist glaub ich nicht so einfach, zumindest wüsst ich da direkt keine Möglichkeit

8

Sunday, February 8th 2009, 10:32am

Ich weiss zwar auch nicht, was das mit deinem Problem zu tun hat, aber du wirst dann bei deinem Vorhaben nicht um die WinApi herumkommen.

Mit FindWindow() (http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms633499.aspx) kannst du eine gestartete Instanz des Editors suchen.

EDIT :

Ich habs mal probiert. Gucks dir einfach an.

C/C++ Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
#include <windows.h>
#include <iostream>

using namespace std;

int main()
{
	HWND hWnd;
	hWnd =  FindWindow(NULL,TEXT("Unbenannt - Editor"));

if (hWnd != NULL && IsWindow(hWnd) == TRUE){

std::clog << "Fenster gefunden" << std::endl;

SetForegroundWindow(hWnd);   
		keybd_event(0x48, 0, 0, NULL);

}else{

std::clog << "Fenster konnte nicht gefunden" << std::endl;

}

getchar();
	return 0;
}

Damit es funktioniert, muss ein Fenster mit dem Titel "Unbenannt - Editor" offen sein.
Oder du änderst den Titel einfach.

This post has been edited 2 times, last edit by "vince" (Feb 8th 2009, 11:20am)

9

Sunday, February 8th 2009, 12:10pm

Alleine ohne "das PW auszulesen", müsstest noch stdout der Konsole umlenken, und um Porgrammunabhängig zu abreiten kannst du den String Tastenweise als Keyboardevent abklappern, dann kann der in jedes aktive Fenster schreiben, das ist aber alles nicht ganz einfach - ich fürchte insgesamt noch zu schwierig für dich..

10

Sunday, February 8th 2009, 5:04pm

Toll das funktioniert.

Kann man das auch ändern damit es ein cmd fenster sucht?

11

Sunday, February 8th 2009, 6:00pm

Kann man das auch ändern damit es ein cmd fenster sucht?

Abgesehen davon, dass ich kein c++ Profi bin , geht probieren immer noch über studieren .

Desweiteren findest du alles im Internet was du brauchst.
Du weisst ja ... http://www.gidf.de/FindWindow