You are not logged in.

1

Saturday, August 28th 2010, 12:56pm

Was sind grundlegende C++ Kentnisse

Hallo,

ich habe mal eine Frage, und zwar gibt es in vielen Beschreibungen von C++ Büchern den Text: "Grundlegende C++ Kentnisse vorausgesetzt." Jetzt habe ich keine Ahnung, was sie mit "grundlegende Kentnisse" meinen.

Hat einer eine Idee?

MfG,

Alpha_Delta

2

Saturday, August 28th 2010, 1:22pm

ich nehme an dass damit gemeint ist dass man kein Programmieranfänger im allgemeinen und Sprachbezogenem ist!

Aalon

Unregistered

3

Saturday, August 28th 2010, 1:41pm

Ich würde sagen, du solltest Klassen verstehen, Pointer, usw...
weil alles spätere darauf aufbaut.

4

Saturday, August 28th 2010, 3:54pm

Du musst halt den Syntax beherrschen, du musst wissen wie man variablen und klassen benutzt usw.

5

Sunday, August 29th 2010, 12:36pm

Meist ist es sinnvoller sich ersteinmal durch ein reines C/C++ Buch oder Tutorial zu arbeiten als sich direkt auf DirectX, GUI-Programmierung oder andere Frameworks zu stürzen.

Grundlagen sind:
Aufbau eines Programmes, Kommentare, Datentypen, Konstanten, Klassen, Funktionen, Variablen, Compiler, Präprozessor, Konstrollstrukturen/Anweisungen, Operatoren, Strukturen, Pointer

Das ganze kann man schon mit ein paar allgemeinen Vorkenntnissen in 1/2 Tagen durchziehen, aber aus meiner Erfahrung reicht so eine halbherzige Einführung nicht aus, da später einfach die Praxis und das nötige Hintergrundwissen fehlt.

6

Wednesday, September 1st 2010, 11:04pm

Man sollte aufjedenfall etwas Kenntnisse über Objektorientierung haben, des Weiteren sollte man fit in Zeigern sein. Im Grunde sollte man Programmieren können, oder anders ausgedrückt sollte man in der Lage sein Problemstellungen mit Quelltext zu lösen :) Ich denke mal die Bücher die grundlegende Kenntnisse von C++ verlangen gehen auch auf ziemlich spezielle Themen ein.