bestimmt beziehst du dich auf eine ganz andere Version vom WBB. Das ist ja inzwischen schon 3 Jahre her und das WBB wurde komplett überarbeitet.
Außerdem willst du nun nicht Wordpress ins WBB integrieren, sondern umgedreht, oder?
Also unmöglich ist es mit Sicherheit nicht. Jedoch muss man sich auch etwas mit WBB und Wordpress auskennen. Musst mal schauen wie du damit klar kommst.
Es gibt eigentlich 2 Probleme.
1. URLs müssen richtig aufgelöst werden. Hier dürfen sich WBB und Wordpress nicht in die Quere kommen.
2. Jeder würde gerne das Standard Template rendern.. beide Systeme enthalten ja das System mit <html>, <body>, etc
Problem1: try & error, vielleicht klappts auf Anhieb
Problem2: es gibt 2 Herangehensweisen. Jedes einzelne Template patchen. Oder aber den Output in einen Output Buffer rendern und im Nachhinein bereinigen.
Ich würde letztes empfehlen.
Wenn dich meine Wortwahl verwirrt, dann ist das Thema nichts für dich. Dann solltest einfach eine iframe Lösung nehmen