You are not logged in.

• Login

1

Saturday, July 3rd 2010, 3:42am

WBB 3.1 - Wordpress integrieren

Thema getrennt vom Thread: WBB Lite und include()
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Die idex.php-Datei liegt im selben Verzeichnis wie das Forum an sich.

Aber das Forum hat doch auch eine originale index.php. Was hast du denn mit der gemacht?
Wenn das Forum doch in einem anderen Verzeichnis liegt, dann musst du in deiner index.php mit chdir ins Forenverzeichnis wechseln.

So und jetzt auf deutsch bitte :D

Ich habe in einem anderem Thread gelesen, dass es so gut wie unmöglich ist WBB in einem anderen CMS wie z.B. Wordpress zu integrieren. Was genau muss ich machen um in einer Seite in Wordpress das Forum zu integrieren? Ich habe mir dazu bereits ein Plugin installiert welches mir erlaubt im Editor PHP zu benutzen.

This post has been edited 1 times, last edit by "RobbyBubble" (Jul 8th 2010, 12:18am)

2

Saturday, July 3rd 2010, 3:52pm

bestimmt beziehst du dich auf eine ganz andere Version vom WBB. Das ist ja inzwischen schon 3 Jahre her und das WBB wurde komplett überarbeitet.
Außerdem willst du nun nicht Wordpress ins WBB integrieren, sondern umgedreht, oder?

Also unmöglich ist es mit Sicherheit nicht. Jedoch muss man sich auch etwas mit WBB und Wordpress auskennen. Musst mal schauen wie du damit klar kommst.
Es gibt eigentlich 2 Probleme.
1. URLs müssen richtig aufgelöst werden. Hier dürfen sich WBB und Wordpress nicht in die Quere kommen.
2. Jeder würde gerne das Standard Template rendern.. beide Systeme enthalten ja das System mit <html>, <body>, etc

Problem1: try & error, vielleicht klappts auf Anhieb
Problem2: es gibt 2 Herangehensweisen. Jedes einzelne Template patchen. Oder aber den Output in einen Output Buffer rendern und im Nachhinein bereinigen.
Ich würde letztes empfehlen.

Wenn dich meine Wortwahl verwirrt, dann ist das Thema nichts für dich. Dann solltest einfach eine iframe Lösung nehmen :)

3

Wednesday, July 7th 2010, 6:17am

(Mein Beitrag war eigentlich auf das WBB 3.1.x bezogen...)
Ich weiss was du meinst, aber ich glaube nicht, dass ich das alleine hinbekommen werde. Wie teuer wird sowas, wenn ich es als Job anbiete?

Liebe Grüße

4

Wednesday, July 7th 2010, 6:20pm

Die Programmierer, die sich mit dem WCF auskennen, denen du also keine tausend Euro zahlen musst, damit sie sich erstmal die APIs anschauen kann man an der Hand abzählen.
Wenn du Glück hast, haben sie Ressourcen. Ich schätze mal zwischen 600 und 800 EUR wird sich das bewegen. Aber jeder hat seine anderen Löhne und Ressourcen...
lg

5

Thursday, July 8th 2010, 12:15am

Puh also so viel bin ich nicht bereit dafür auszugeben. Davon würd ich mir eher was anderes Kaufen wollen^^
Dauert das denn wirklich so lange? Ich hätte jetzt mit maximal 10 Stunden Zeitaufwand gerechnet. Das hieße ja 60-80 Euro pro Stunde 8|

6

Thursday, July 8th 2010, 8:48am

...bei Freiberuflern durchaus normal.
Also das ist auch nicht mein Preis, ich hab genug zu tun.

Stell deine Anfrage einfach mal im Jobbereich ein.. es gibt auch Leute die einfach nur Projekte suchen um dabei was zu lernen.