Toptip.net
URL: http://toptip.net/
Ich selbst war lange Zeit (ca. 2 Jahre) bei diesen Webhoster. Der Preis war damals noch unschlagbar. Als dieser Hoster noch neu war habe ich mich angemeldet und habe daher einen alten Vertrag gehabt.
Ich hatte nir Probleme mit Scripten, selbst htaccess konnte ich nutzen. Leider ist dies das einzige uneingeschränkt Positive.
Die Server waren tagsüber gut erreichbar, nachts waren die Server allerdings gar nicht erreichbar. Einmal pro Monat war auch der Mailserver und Datanbankserver für ein paar Tage ausser Betrieb. Von diesen "regelmäßigen" Ausfällen abgesehen habe ich auch weitere Störungen erfahren müssen. Wie, wo, warum es zu einer Störung kam, habe ich nie erfahren. Das Schlimmste war, als über 2 Wochen mein FTP Zugang nicht mehr nutzbar war.
Ich habe natürlich den Support bei Fehlern in Anspruch genommen und teilweise sogar die angebotene "Callback"-Anfrage ausgefüllt, aber weder auf Emails, noch auf Callbackanfragen wurde geantwortet.
Dieser Webhoster hat auch ein
Partnerprogramm. Dort bekommt man pro geworbenen Kunden eine 5€ Gutschrift. Ich habe insgesagt 3 Kunden werben können. Allerdings verliefen meine 2 Auszahlungsversuche ins Leere. Nach einer weiteren Supportanfrage aufgrund der Auszahlung bekam ich auch eine recht unhöfliche Mail zurück, in der ich sogar beschuldigt wurde an dem Fehler schuld zu sein. Mein Geld habe ich nie gesehen. Aber dies war das einzige Mal, wo der Support wenigstens geantwortet hat.
Alles in allem kann ich von diesem Webhoster nur abraten. Die ständigen Wechsel in dem einzigen Tarif lassen mich auch misstrauisch werden.