@mad:
Ja, als Schleife könnte man das bezeichnen. Konkret möchte ich usern Auftragsnummern zuteilen.
1.: Alle user werden aufleistet. Ein klick auf den Bleistift befördert mir die user-ID per GET in ein nettes Formular.
2.: In diesem Formular hab ich ein SELECT, das aus der DB mit den verfügbaren Auftragsnummern gefüllt wird. Per onchange gehts weiter zur nächsten Seite.
3.: Hier wird die Auswahl in die DB eingetragen. (In diesem Fall ist ja nix zu prüfen, würde ich aber auch hier machen). Weil ein Auftrag pro Person aber viel zu wenig ist, solls zurück zum Formular gehen. Also Location: ...
4.: Ab jetzt fehlen mir die GET-Daten. Bis Seite 3 gehts ja noch mit HIDDEN, bzw. sowieso direkt aus dem Formularfeld. Aber Seite 3 hat kein Formular. Oder soll ich da eins reinkonstruieren mit lauter hidden-Feldern? Glaub ich nicht...
Also in Seite 3 aus den GET-Daten SESSION-Daten kreieren.
Das Formular versteht aber nur GET und nicht SESSION. Also prüfen woher ich gerade komme...? Von der Userliste oder von der DB-Eintragung...?
Ihr werdet den Kopf schütteln, aber ich hab´s derweil so gelöst:
Seite 4 (Also wieder das Formular) ist quasi eine Kopie von der Seite 2 (ja, das gleiche Formular). Nur werden hier keine GET-Variablen abgefragt, sondern SESSION-Variablen. Die hab ich ja in der Seite 3 angelegt.
Seite 5 (Wieder die Eintragung in die DB) ist quasi eine Kopie von der Seite 3. Ab jetzt gibts nur noch SESSION-Variablen und ich kann so lange Aufträge zuweisen wie ich will.
Extrem umständlich und ganz bestimmt nicht profimäßig...