Aber ist nicht - wenn mich nicht alles täuscht - c++ die neuere und häufiger angewendete programmiersprache, deswegen habe ich 3 Fragen:
a) Was unterscheidet eigenltich c und c++?
b) Ist c++ schwerer als c?
c) Ich überlege mir gerade, das es eigentlich egal ist, welche Sprache ich lerne, weil ich ja Software mit jeder Sprache herstellen kann (Bitte korriegieren wenn falsch!) nur halt mit einigen besser als mit anderen... Ist C da wirklich gut, oder ist es einfach nur gut für Einsteiger?
Danke!
matze
). Hier z.B. kann ich dir - wie SeBa bereits sagte - Java, Delphi oder den .NET Krams
ans Herz legen. Also c hört sich wirklich gut an...
Kannst du mir ein Buch oder mehrere Bücher empfehlen?
matze

Also sollte ich mit einer neueren (die sind doch neuer oder?) Sprache wie VisualBasic, Java, Delphie... anfangen und dann erst an die älteren Gehen? Also C und c++...
Mit was für einer Sprache habt ihr denn angefangen?

Die Meiste Software, die geschrieben wird, wird doch mit C programmiert oder? Gibt es auch viel Software von einer anderen Sprache? Und die meiste Hardware wird auch mit C hergestellt, oder?
Von Delphie bin ich ein wenig abgeneigt und Java wird immer ein wenig mit Delphie verglichen, ein weiterer Punkt für c++...

Von Delphie bin ich ein wenig abgeneigt und Java wird immer ein wenig mit Delphie verglichen, ein weiterer Punkt für c++...
Das war für Java aber jetzt ein gewaltiger Tritt zwischen die Beine.
Java ist eine gute Programmiersprache, Delphi kommt nicht an Java ran.
Aber Java ist auch für den produktiven Einsatz eine oft genutze Grundlage, genauso wie C.
Ach, und ich zähle in diesem Thread mehr Stimmen gegen einen Anfang mit C als dafür.
Verdrehe hier mal nicht die Empfehlungen!
Aber viel Spaß mit C, vergiss aber nicht dir auch anderes anzuschauen, wenn du das durch hast.
|
Coding for Fun: Programmieren, spielen, IT-Geschichte erleben
"Ein ganz aufregendes Buch für alle, die sich ein Gefühl für die kreative Seite des Programmierens bewahrt haben." (BUCHhändler heute 200
Sehr unterhaltsam und informativ! Eine willkommene Lektüre für jeden Computerbegeisterten. Wenn es nach mir ginge, müsste Coding for Fun in die Bücherliste einer jeden EDV-Schule verpflichtend mit aufgenommen werden. Hintergründe und Entwicklungen in der IT bis heute werden damit deutlich besser verstanden und anhand der Beispiele, die man selbst ... |