|
|
PHP Quellcode |
1 |
phpinfo() |
Quoted
In PHP5 ist die MySQL Schnittstelle nicht mehr enthalten und muss von Hand installiert werden. Beziehungsweise, falls sie installiert ist, kann die Schnittstelle auch deaktiviert sein. Ab PHP5 gibt's eine aktualisierte Schnittstelle (mysqli), welche die alte ersetzt.
Bei mir läuft die alte MySQL-Schnittstelle mit Xampp 1.5.1 und PHP5 problemlos - möglicherweise deshalb, weil ich den Installer benutzt habe und nicht das ZIP.
Setze doch mal in config.default.php den Eintrag $cfg['Servers'][$i]['extension'] auf 'mysqli' und schau was dann passiert
Das sieht mir aber garnicht nach einer XAMPP php.ini aus...Ich benutze Xampp Version 1.6.1. Und PHP Version 5.2.1
Und phpinfo() bringt folgendes:
http://kagemurai.piranho.de/phpinfo.htm
KageMurai
Ich bin zu faul nach den richtigen Uninstaller zu suchen. Deinstallieren geht aber auch mit TuneUP.
Wenn Port 3306 bereits benutzt wird, dann läuft wahrscheinlich schon ein MySql-Server. Könnte evtl. daran liegen, das Du vorher nicht richtig deinstallierst hast.Hallo,
nein, ich habe die nicht in %path% aufgenommen. Wie mache ich das?
Und: Ich habe mal neu installiert, es funktioniert immer noch nicht, aber es kam bei der Installation folgende Fehlermeldung:
Port 3306 bereits in Nutzung. MySQL Dienst konnte nicht gestartet werdne.