... Wie meinst du das, mit der Nachfrage des supportes? Ich finde das eigentlich recht angenehm eine MVC Anwendung zu warten. Ich habe selber noch keine meiner Projekte umgestellt, ich habe ein "test-projekt" gebaut CD-Verwaltung die klassiker halt. Was ich jetzt noch in angriff nehmen muss, ist die implementierung von ajax in eine MVC-Anwendung wo ja alles über ein Controller läuft, das ist nämlich nicht gerade so einfach wie ich mir das vorgestellt habe. Was auch noch auf meiner liste steht ist das ganze auch noch über eine Template-Engine laufen zu lassen (smarty).
Ganz einfach: Was passiert, wenn das Framework selbst Probleme macht? Klar, der Kunde kann sich dann an mich wenden, aber letzendlich müssen Bugs im Framework von Zend gefixt werden.
Der Fall wird nicht all zu oft vorkommen, aber es verunsichert den Kunden halt.
Ein Ajax-Projekt habe ich mit dem Framework auch noch nicht getestet, aber ich bin auch nicht so der ganz große Ajax Fan. Sparsam eingesetzt kann es für "normale" User Vorteile bringen, aber es gibt leider auch viel Nachteile, über die sich die Wenigsten Gedanken machen.
Kürlich hab ich was nettes gelesen:
Ajax ist für Web2.0, das, was vor ein paar Jahren Frames für HTML waren.
Jeder fand sie toll und hat sie eingesetzt, und ein paar Jahre später wollte keiner mehr was davon wissen, weil Frames mehr Probleme als Vorteile brachten. :-)
melwood