You are not logged in.

• Login

1

Friday, May 15th 2009, 5:21am

Zuverlässiger Traffic-Logger

Servus.
Ich suche einen zuverlässigen Traffic-Monitor, der mir den Traffic berechnet auf monatlicher Basis.
Kennt jemand ein gutes Programm?
Bitte keine Diskussion ob man sowas braucht heutzutage, ich brauch es, da mein UMTS ab 10GB runter auf ISDN geht.
MfG

2

Friday, May 15th 2009, 8:37am

Moin,

du meinst runter auf GPRS?!

Wenn du das auf dem PC benutzt, dann sollte doch bei der Einwahlsoftware soetwas dabei sein?

Da steht zwar immer, dass es abweichen kann und im Vertrag oder in der ABrechnung am Ende was anderes steht, aber an die Zahlen wirst du auch nicht mit einem anderen Programm herankommen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Abweichung minimal ist.

3

Friday, May 15th 2009, 8:42am

ich hab dafür früher immer DU-Meter benutzt. Find ich ziemlich gut, hat alle Features die ich für so ein Tool erwarte, ist aber halt keine Freeware.

Edit:
du meinst runter auf GPRS?!

Wenn du das auf dem PC benutzt, dann sollte doch bei der Einwahlsoftware soetwas dabei sein?
man muss ja nicht die Einwahlsoftware benutzen ;) Außerdem weiß ich nicht ob die die Traffic-Übersicht bei ihren sogenannten "Flatrate"-Angeboten (worum es hier wahrscheinlich geht) dabei haben. Man muss ja nicht befürchten, dass man den zusätzlichen Traffic bezahlen muss sondern man wird nur (massiv) runtergebremst. Schon noch über UMTS aber dann halb mit 64kBit/s oder sowas

This post has been edited 1 times, last edit by "Rondrer" (May 15th 2009, 8:51am)

4

Friday, May 15th 2009, 1:50pm

Wenn ich mehr als 10GB verbrauche, werde ich auf genau 7.2 kb/s gebremst. Bezahlen muss ich nix extra. Ich möchte halt den Traffic im Auge behalten da mir der Speed wichtiger ist als große Downloads. Dafür hat man Freunde :P. und kurz vorm umziehen wollte ich mein DSL nicht verlängern. Und ja, die Software hat sowas dabei, aber das funktioniert nicht richtig bzw gar nicht. Nach jeder Trennung ist der verbrauchte Traffic weg.

Danke für den Link, aber gibts sowas nicht auch als Freeware?
MfG

5

Friday, May 15th 2009, 5:51pm

Ich habe auch eine UMTS Flat.
Unter Linux nutze ich dazu vnstat.

6

Friday, May 15th 2009, 10:55pm

Hab etwas gefunden: http://www.metal-machine.de/readerror/
Heisst NetMeter und ist kostenlos und klein. Schaut auch relativ gut aus. Man kann sogar festlegen von wann bis wann der Monat geht. Gut, weil bei mir beginnt der am 18ten =).
MfG

7

Sunday, May 17th 2009, 7:37pm

Was ich dir noch für Windows empfehlen könnte, ist DownloadSpeed . Zeigt dir deinen Traffic pro Tag, Woche, Monat etc. an und noch die aktuelle Belastung deiner Leitung an.