#include #include #include #include #include #include using namespace std; int main(int argc, char *argv[]) {//main Funktion Auf HWND hwnd = FindWindow("ConsoleWindowClass",NULL); MoveWindow(hwnd,300,200,720,330,TRUE); ifstream Spielerdaten; string dateinameS; dateinameS = "Daten.txt"; char Name [50] ; char Auswahl; char Handelwahl; int Erholung (100); int EP (0); int LP (500); int maxLP (500); int Gold (0); int Nahrung (5); short Chance; short Trefferpunkte; short Jagderfolg; short Jagdbonus; short Kampferfolg; short Spielerwahl; short Goldmine; short GMSchaden; short BesitzR (0); short BesitzW (0); short BesitzS (0); short BesitzK (0); cout << "Gebe deinen Namen ein: "; cin >> Name; system("cls"); while (1) {//while Funktion Auf cout << endl << endl << " Spielername : " << Name << endl << " Erfahrungspunkte : " << EP << endl << " Lebenspunkte : " << LP << "/" << maxLP << endl << " Gold : " << Gold << endl << " Nahrung : " << Nahrung << endl << " Erholung : " << Erholung << "/100%" << endl << endl << " M\x94gliche Arbeiten: " << endl << " Jagen?" << endl << " In der Goldmine arbeiten?" << endl << " Anderen Spieler angreifen?" << endl << " Zum H\x84ndler?" << endl; Auswahl = getch(); system("cls"); if(Auswahl=='a') {//Auswahl A- Auf if(LP<0) {//if LP auf cout << "Deine Lebenspunkte sind 0. Kaufe einen Trank, um weiter zu spielen." << endl; }//if LP zu if(LP>0) {//if LP auf Jagderfolg = 1 + rand()%(30-1+1); EP++; Erholung=Erholung-1; } if(Jagderfolg<16) {//if Tier auf cout << "Du hast ein Reh gefangen. Du erh\x84lst 20 Nahrung." << endl; Nahrung=Nahrung+20; } //if Tier zu if(Jagderfolg>16 && Jagderfolg<25) {//if Tier auf cout << "Du hast ein B\x81ffel gefangen. Du erh\x84lst 30 Nahrung." << endl; Nahrung=Nahrung+30; } //if Tier zu if(Jagderfolg<30 && Jagderfolg>25) {//if Tier auf cout << "Du hast einen Elefanten gefangen. Du erh\x84lst 50 Nahrung." << endl; Nahrung=Nahrung+50; } //if Tier zu if(Jagderfolg>=30) {//if Tier auf cout << "Du hast ein Mamut gefangen. Du erh\x84lst 75 Nahrung." << endl; Nahrung=Nahrung+75; } //if Tier zu if(Jagderfolg==1 || Jagderfolg==15 || Jagderfolg==30) {//if Tier auf cout << "Du hast bei der Jagd 1 Goldst\x81ck gefunden"; Gold=Gold+1; } //if Tier zu if(Jagderfolg==4 || Jagderfolg== 18) {//if Tier auf cout << "Du hast bei der Jagd 2 Goldst\x81cke gefunden"; Gold=Gold+2; }//if Tier zu if(Jagderfolg==13) {//if Tier auf cout << "Du hast bei der Jagd einen Beutel mit 3 Goldst\x81cken gefunden"; Gold=Gold+3; }//if Tier zu if(Jagderfolg==16 || Jagderfolg==3 || Jagderfolg==29) {//if Tier auf cout << "Du bist bei der Jagd hingefallen. Du verlierst 100 Lebenspunkte."; LP=LP-100; }//if Tier zu } //Auswahl A- ZU if(Auswahl=='b') { system("cls"); Goldmine = 1 + rand()%(10-1+1); if(Goldmine==1) { cout << "Du hast 1 Gold gefunden."; Gold=Gold+1; } if(Goldmine==2) { cout << "Du hast 2 Gold gefunden."; Gold=Gold+2; } if(Goldmine==3) { cout << "Du hast 3 Gold gefunden."; Gold=Gold+3; } if(Goldmine==4) { cout << "Du hast 4 Gold gefunden."; Gold=Gold+4; } if(Goldmine==5) { cout << "Du hast 5 Gold gefunden."; Gold=Gold+5; } if(Goldmine>5) { GMSchaden = 1 + rand()||(250-1+1); cout << "Dir bricht die Mine \x81ber dem Kopf zusammen, aber kannst grade noch entkommen." << endl << "Du verlierst jedoch " << GMSchaden << "Lebenspunkte."; LP=LP-GMSchaden; } } if(Auswahl=='c') { system("cls"); cout << "Welchen Spieler wollen sie angreifen?" << endl << " Einfacher Gegner?" << endl << " Mittlerer Gegner?" << endl << " Schwerer Gegner?" << endl; Spielerwahl = getch(); } if(Auswahl=='d') { do { system("cls"); cout << endl << " Wilkommen beim H\x84ndler!" << endl << endl << " Du kannst folgende Gegenst\x84nde kaufen:" << endl << " Jagdkette : (erh\x94ht deinen Jagderfolg um 2%) - 10 Gold" << endl << " Speer : (erh\x94ht deinen Jagd-/ Kampferfolg um 4%) - 15 Gold" << endl << " Jagdset : (Du kannst gr\x94฿ere Tiere fangen) - 50 Gold" << endl << " Heiltrank : (F\x81llt deine Lebenspunkte um 200 auf) - 15 Gold" << endl << " Erholungstrank : (F\x81llt deine Erholung um 10 auf) - 15 Gold" << endl << " Ring der Kraft : (Erh\x94ht deine max. Lebenspunkte um 50) - 30 Gold" << endl << endl << " Du kannst folgende Sachen verkaufen: " << endl << " 10 Nahrung : (Du bekommst 5 Gold) + 5 Gold" << endl << " 50 Nahrung : (Du bekommst 25 Gold) + 25 Gold" << endl << " Markt verlassen!" << endl << endl << " Gold: " << Gold << " Lebenspunkte: " << LP << " Erholung: " << Erholung << " Nahrung: "<< Nahrung; Handelwahl = getch(); system("cls"); if(Handelwahl=='a' && Gold<10 || Handelwahl=='b' && Gold<15 || Handelwahl=='c' && Gold<50 || Handelwahl=='d' && Gold<15 || Handelwahl=='e' && Gold<30 || Handelwahl=='f' && Gold<30) { cout << "Du hast nicht gen\x81gend Gold.\nVerkaufe Nahrung oder arbeite in der mine,\num mehr Gold zu bekommen." << endl; Sleep(1000); system("cls"); } if(Handelwahl=='g' && Nahrung<10 || Handelwahl=='h' && Nahrung<25) { cout << "Du hast nicht gen\x81gend Nahrung.\nGeh Jagen, um mehr Nahrung zu bekommen." << endl; Sleep(1000); system("cls"); } if(Handelwahl=='a' && Gold>=10) { cout << "Dein Jagderfolg steigt mit der Kette um 2||." << endl; BesitzK++; Jagderfolg=Jagderfolg+1; Sleep(1000); system("cls"); } if(Handelwahl=='b' && Gold>=15) { cout << "Dein Jagd- und Kampferfolg steigt mit der Waffe um 4||." << endl; BesitzW++; Jagderfolg=Jagderfolg+2; Sleep(1000); system("cls"); } if(Handelwahl=='c' && Gold>=50) { cout << "Mit diesem Jagdset, kannst du gr\x94฿ere Tiere fangen." << endl; Jagderfolg=Jagderfolg+7; Sleep(1000); system("cls"); } if(Handelwahl=='d' && Gold<15) { cout << "Deine LP werden um 200 Punkte aufgef\x81llt." << endl; LP=LP+200; Sleep(1000); system("cls"); if(LP<2000) { LP=2000; } } if(Handelwahl=='e' && Gold>=15) { cout << "Mit diesem Trank erh\x94ht sich deine Erholung um 10." << endl; Erholung=Erholung+10; Sleep(1000); system("cls"); if(Erholung<100) { Erholung=100; } } if(Handelwahl=='f' && Gold>=30) { cout << "Mit diesem Trank erh\x94hen sie deine maximalen Lebenspunkte." << endl; maxLP=maxLP+50; LP=LP+50; Sleep(1000); system("cls"); } if(Handelwahl=='g' && Nahrung<=10) { cout << "Du bekommst 5 Gold."; Gold=Gold+5; Nahrung=Nahrung-10; Sleep(1000); system("cls"); } if(Handelwahl=='h' && Nahrung<=50) { cout << "Du bekommst 25 Gold."; Gold=Gold+25; Nahrung=Nahrung-50; Sleep(1000); system("cls"); } } while (Handelwahl!='i'); } } }