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  • SFML - Animationen

    Checkmateing - - C, C++ & Objective-C

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    Das ich die Positionen mit übergebe hat einen Sinn: Ich möchte gerne ein großes Tileset nutzen. Dort sind dann natürlich nicht nur Spielfiguren sondern auch Häuser usw. drauf, wodurch sich das dann nicht mehr so einfach berechnen lässt - finde ich. Danke jedenfalls! Eine Frage noch! Kann man dann einfach den Sprite dem Image zuordnen und den dann wie alle anderen auf die 'Leinwand' pinseln lassen? MfG Check

  • SFML - Animationen

    Checkmateing - - C, C++ & Objective-C

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    Init: Quellcode (13 Zeilen) Render: Quellcode (7 Zeilen) Render ist nicht fertig, aber ich denke Init schon. Animationen sind mein Hassthema, gefolgt von Kollisionsabfragen. MfG Check

  • SFML - Animationen

    Checkmateing - - C, C++ & Objective-C

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    Ich will GetHeight() usw. nutzen.... Das mit der Adresse ist ja wieder was anderes. Ich kann ja mal den bisherigen Syntax durch kommentiert posten, wenn du brauchst.... MfG Check

  • SFML - Animationen

    Checkmateing - - C, C++ & Objective-C

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    Mir geht es hauptsächlich eher darum, wie ich ein Nicht-Pointer (sf::Image Image) nutze bzw. mit z.B. sf::Image *Image2 angleiche. Denn ich benötige ja einen Pointer um ihn als This-Zeiger nutze. Wenn ich sf::Image Image gleich als Pointer setze dann gibt es an bestimmten Stellen bestimmte Komplikationen. -.- MfG Check

  • SFML - Animationen

    Checkmateing - - C, C++ & Objective-C

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    Hallo! Ich überlege jetzt schon wie ich Animationen mit SFML machen lassen kann. Mit Sicherheit über ein Rect usw. Doch die Anwendung ist mir nur dunkel bekannt. habe im Wiki schon geguckt, jedenfalls bei Tutorials, und Google benutzt. Ich stoße aber immer auf Leute, die wissen wie man SFML Rects anwendet. Ich hänge jetzt zum Beispiel daran, das Ganze zu laden und zuzuordnen. In der SDL wäre das ja ungefähr so, ein Pseudocode: Quellcode (5 Zeilen) Dann wird das Ganze ja dann z.B. so verarbeitet:…

  • Die SDL ist für den Anfang ziemlich einfach, habe ich auch erstmal benutzt und kann man auch erstmal benutzen. Such dir eine aus. MfG Check

  • Dafür fragst du nach. Hab ich gerne getan, frag nach wenn wieder was ist. MfG Check

  • Das zeige ich, denke ich, am besten an einer Schleife. Ersetze dazu das "cout << "Hello World" << endl;" gegen: Quellcode (7 Zeilen) Du wirst merken, sie wächst/schrumpft dann stetig. ;D Um festzuhalten: Einfach das Array erhöhen/erniedrigen. Nichts anderes tut diese Schleife ja, sie erhöht gleichmäßig das Array, denn Variable "i" wird bei jedem Durchgang ja um 1 erhöht. Have Fun! MfG Check

  • Soll ich mal durch kommentieren? MfG Check

  • Quellcode (72 Zeilen) Das sollte denke ich auch auf dem GCC laufen! MfG Check

  • Nein, das dürfte eher an deinem OS liegen. Ich meine GetCurrentConsoleFontEx ist erst ab Vista+ vorhanden bzw. verwendbar. Hab ich mal gelesen. MfG Check

  • Hast du ganz sicher Windows.h als erstes drin? Manchmal liegt es auch daran. MfG Check

  • Denk mal da wird es am Compiler liegen. Da kann ich jetzt aber leider nicht mehr helfen, da ich ausschließen MVC2010E nutze, war auch mal beim GCC aber der ist nicht so meines.... MfG Check

  • Unomomento! Was nutzt du denn jetzt für einen Compiler? Gcc? Der Code ist nämlich C++. ;D MfG Check

  • Bitte? Ich habe das eben selbst ausprobiert! Was benutzt du denn für einen Compiler? Ich benutze momentan Microsoft Visual C++ 2010 Express... MfG Check

  • Hmm.... Ja stimmt, sorry². Ein blick in die MSDN geworfen und der Fehler wurde gefunden. Quellcode (21 Zeilen) //TESTED MfG Check

  • Sorry, hab eben einfach drauf los geantwortet. Es klappt. Hier mal ein Beispiel des "Hello World" Programms in C++. Quellcode (20 Zeilen) MfG Check PS: Farbe usw. sind auch so ziemlich alle änderbar. Sonst könnte man ja die CMD in Windows auch nicht verändern, zwar so ziemlich nicht das Gleiche, aber zur Veranschaulichung... Lässt sich nämlich schön in Windows ändern.

  • Nein, es geht leider nicht. Du kannst aber tricksen und dir die Buchstaben "bauen". Also wie ich hier jetzt ein D baue: Quellcode (5 Zeilen) Das machst du dann über cout oder printf und fertig. Ich empfehle für Sonderzeichen "(unsigend char)ASCII-NUMMER" nutzen. Also zum Beispiel würde dann Quellcode (1 Zeile) das "▓" generieren. So könntest du dann so was bauen: ▓ ......... ▓ ..... ▓ ▓ ......... ▓ . ▓▓▓▓▓▓ Denk dir die Punkte mal weg. MfG Check

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    Spezifiziere das mal. Der Link ist übrigens tot. MfG Check

  • Hmm... Weil *.wav das gängigste Format von Windows ist? Wandele das doch einfach mal um, wie zum Beispiel mit Format Factory. Ansonsten empfehle ich immer noch eine gescheite vorgefertigte Engine wie SFML oder SDL, oder du schreibst dir natürlich die Auslesung von anderen Musikformaten selbst.... MfG Check