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SFML - Animationen
BeitragDas ich die Positionen mit übergebe hat einen Sinn: Ich möchte gerne ein großes Tileset nutzen. Dort sind dann natürlich nicht nur Spielfiguren sondern auch Häuser usw. drauf, wodurch sich das dann nicht mehr so einfach berechnen lässt - finde ich. Danke jedenfalls! Eine Frage noch! Kann man dann einfach den Sprite dem Image zuordnen und den dann wie alle anderen auf die 'Leinwand' pinseln lassen? MfG Check
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SFML - Animationen
BeitragInit: Quellcode (13 Zeilen) Render: Quellcode (7 Zeilen) Render ist nicht fertig, aber ich denke Init schon. Animationen sind mein Hassthema, gefolgt von Kollisionsabfragen. MfG Check
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SFML - Animationen
BeitragIch will GetHeight() usw. nutzen.... Das mit der Adresse ist ja wieder was anderes. Ich kann ja mal den bisherigen Syntax durch kommentiert posten, wenn du brauchst.... MfG Check
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SFML - Animationen
BeitragMir geht es hauptsächlich eher darum, wie ich ein Nicht-Pointer (sf::Image Image) nutze bzw. mit z.B. sf::Image *Image2 angleiche. Denn ich benötige ja einen Pointer um ihn als This-Zeiger nutze. Wenn ich sf::Image Image gleich als Pointer setze dann gibt es an bestimmten Stellen bestimmte Komplikationen. -.- MfG Check
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SFML - Animationen
BeitragHallo! Ich überlege jetzt schon wie ich Animationen mit SFML machen lassen kann. Mit Sicherheit über ein Rect usw. Doch die Anwendung ist mir nur dunkel bekannt. habe im Wiki schon geguckt, jedenfalls bei Tutorials, und Google benutzt. Ich stoße aber immer auf Leute, die wissen wie man SFML Rects anwendet. Ich hänge jetzt zum Beispiel daran, das Ganze zu laden und zuzuordnen. In der SDL wäre das ja ungefähr so, ein Pseudocode: Quellcode (5 Zeilen) Dann wird das Ganze ja dann z.B. so verarbeitet:…
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Das zeige ich, denke ich, am besten an einer Schleife. Ersetze dazu das "cout << "Hello World" << endl;" gegen: Quellcode (7 Zeilen) Du wirst merken, sie wächst/schrumpft dann stetig. ;D Um festzuhalten: Einfach das Array erhöhen/erniedrigen. Nichts anderes tut diese Schleife ja, sie erhöht gleichmäßig das Array, denn Variable "i" wird bei jedem Durchgang ja um 1 erhöht. Have Fun! MfG Check
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Sorry, hab eben einfach drauf los geantwortet. Es klappt. Hier mal ein Beispiel des "Hello World" Programms in C++. Quellcode (20 Zeilen) MfG Check PS: Farbe usw. sind auch so ziemlich alle änderbar. Sonst könnte man ja die CMD in Windows auch nicht verändern, zwar so ziemlich nicht das Gleiche, aber zur Veranschaulichung... Lässt sich nämlich schön in Windows ändern.
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Nein, es geht leider nicht. Du kannst aber tricksen und dir die Buchstaben "bauen". Also wie ich hier jetzt ein D baue: Quellcode (5 Zeilen) Das machst du dann über cout oder printf und fertig. Ich empfehle für Sonderzeichen "(unsigend char)ASCII-NUMMER" nutzen. Also zum Beispiel würde dann Quellcode (1 Zeile) das "▓" generieren. So könntest du dann so was bauen: ▓ ......... ▓ ..... ▓ ▓ ......... ▓ . ▓▓▓▓▓▓ Denk dir die Punkte mal weg. MfG Check
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Unterseite erstellen
BeitragSpezifiziere das mal. Der Link ist übrigens tot. MfG Check
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Hmm... Weil *.wav das gängigste Format von Windows ist? Wandele das doch einfach mal um, wie zum Beispiel mit Format Factory. Ansonsten empfehle ich immer noch eine gescheite vorgefertigte Engine wie SFML oder SDL, oder du schreibst dir natürlich die Auslesung von anderen Musikformaten selbst.... MfG Check