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------ Erstellen gestartet: Projekt: Rattat 1.0, Konfiguration: Debug Win32 ------ Level.cpp Code wird generiert... Kompilieren... main.cpp Code wird generiert... MSVCRTD.lib(cinitexe.obj) : warning LNK4098: Standardbibliothek "msvcrt.lib" steht in Konflikt mit anderen Bibliotheken; /NODEFAULTLIB:Bibliothek verwenden. Level.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: int __thiscall CLevel::checkcoll(struct SDL_Rect,struct SDL_Rect)" (?checkcoll@CLevel@@QAEHUSDL_R…
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Für mich ist es einfacher, wenn ich ein Buch mit Beispielen und Anschauungsmaterial habe, als keines zu haben und auf Englischen Dokumentationen zu gucken, zu lesen, zu lernen wo mir dann jemand Anders wieder sagt, ich habe das falsche gelernt. Wer sagt denn, das es scheitert? Irgendwann hätte ich es herausgefunden (oder auch aus Trotz das gesamte Projekt gelöscht) Irgendwie klingst du so, als ob du die Lösung für die Kollisionen hast.... Naja, ich rätsle weiter hier herum, bis ich es irgendwann…
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Habe mich entschieden es zu lassen, mit SDL_Image. Nicht weil Self-Working gefragt ist, ich möchte mich nur nicht zu sehr auf SDL fixieren. Ich will ja zu DirectX 9 wechseln. Was ich hier nach diesem Projekt vor hatte. (immer noch 2D) Ich werde aus diesem Grafik-Fehler und dem Kollisions-Fehler nicht schlau. Seid 1h suche ich jetzt nach irgendwelchen relevanten Grafikfehlern. Die Kollision bin ich durchgelaufen. Für mich war sie eigentlich OK.... Ich verstehe es nicht....
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Die Hintergrundfarbe habe ich bereits bearbeitet. Überall ist diese jetzt 255, 255, 255. Also pures weiß. Die SetColorKeys wurden auch angepasst. Trotz allem wird der eigentlich Inhalt der nicht transparent werden soll, transparent und.... Ja es passiert eben genau das Gegenteil von dem was es machen sollte.
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Cool thx! Check Collisions ist allerdings broken. Wie du sagtest. Und schießen würde ich lassen.... Da wird das GANZE Tileset für den Schuss abgefeuert. SetColorkey hat da irgendwie auch nicht eingesetzt..... Und die Maus bewegt sich ja lustig im Zusammenhang mit den tasten die ich drücke.... Anonsten läuft alles bisher nach meinen Ansprüchen. Nach dem Schuss Zeug werde ich mal schauen.... Könntest du die Kollision übernehmen?
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nach diesen Änderungen sehe ich nicht nur den Spieler, sondern auch die "Spinnen". Bewegen tut sich aber nichts, jedenfalls vom Spieler her. Die Spinnen erscheinen auch nicht da wo sie sollen und der "Unsinn" ist dafür da, dass es echt nach Zufall verläuft. Es soll einfach nicht nach jedem Start aus der gleichen Richtung kommen. man könnte sich ja vorbereiten....
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Ist das eine Progammiersprache?
BeitragDie kleine Zahl unten würde für den Hunderter stehen. Dabei wird die Zahl vorher bis auf die Zehner abgekürzt. So wäre das Puzzle ASCII. Beispiel: 45B = 1115 = 15 Dazu eine kleine Zahl aus der Ecke. (denke ich mir mal aus) Also: 215 ASCII: 215 = ×
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------ Erstellen gestartet: Projekt: Rattat 1.0, Konfiguration: Debug Win32 ------ main.cpp q:\projekte c++\rattat 1.0\rattat 1.0\player.hpp(17): error C2664: 'SDL_Rect::SDL_Rect(const SDL_Rect &)': Konvertierung des Parameters 1 von 'SDL_Rect *' in 'const SDL_Rect &' nicht möglich Ursache: Konvertierung von 'SDL_Rect *' in 'const SDL_Rect' nicht möglich Quelltyp konnte von keinem Konstruktor angenommen werden, oder die Überladungsauflösung des Konstruktors ist mehrdeutig Sprite.cpp q:\projekte …