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Uhmm..... Hab da noch so eine Frage. Könnte man einen Kollisionstest ungefähr so schreiben: Quellcode (11 Zeilen) Oder rein nur die SSky und SSkx, jeweils ohne SpKarte und das jeweilige Schiff, eins drauf addieren?? Mir wird da nänmlich rausgehauen, dass bei so einer Verwendung des Bool Wertes (Alle Schiff-werte sind bool) und der Operatoren > & < eine unsichere Verbindung bestünde. Wie hat man da zu verstehen?
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c++ hausaufgabe problem
BeitragIst auch so. Sonst rechnet man VON dem Jeweiligem Kapital den Zinssatz aus. Allerdings will man gleich hinzu addieren. Also 100% + X,YZ%. Beispiel: 100€*1,00% = 1€ 100€* 101% = 101€ Ich weiß das, hab noch genug Mathematik in der Schule..... Allerdings wird hier nicht mit "Zinsvokabeln" gerechnet, mehr mit "Prozentvokabeln". Also: Kapital = Grundwert; Zinssatz = Prozentsatz; Zinswert = Prozentwert; Zeit = Zeit; Hab den Fehler jetzt auch gefunden. Ahja, ich hasse diese besonders besondere Art von …
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Schiffeversenken
BeitragAch so ja klar ganz vergessen..... Gut, hat sich dann hiermit gelöst.
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Schiffeversenken
Beitragwar ja pseudo Code ohne großes darum herum.... Jedenfalls verstehe ich nur noch eine Sache nicht.... Die Startposition sind doch 2 Werte und nicht einer, es ist ja 2D.... Die jeweiligen Positionen x und y zu addieren wäre ja etwas komisch oder? Das wäre dann sie letzte Frage die ich noch nicht so ganz verstehe.
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Schiffeversenken
BeitragDie Idee hatte ich natürlich auch schon, mein Problem wäre, wenn der User mal aus Spaß... Nein, warte, ach so! Und wie kann ich testen lassen ob es die Karte überschreitet? EDIT: Mein Problem wäre dann, wie mache ich weiß das er eins nach rechts oder eins nach links gehen soll? Einfach an der jeweiligen "Achse" ein +1/-1 setzen? Also: Quellcode (3 Zeilen) Oder?
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Schiffeversenken
BeitragEs nur an der Seite. Ich hab ja auch kein Problem mit meinem Code, der ist einwandfrei! Nur geht es halt jetzt Darum ein Schiff zu machen. Ich kann bisher nur ein Feld immer machen. Testen lassen ob sich was überschneidet kann ich nicht, oder was ich halt auch nicht kann ist nun mal mehr als ein Feld zu zusammen zu knüpfen, ein "Schiff" also.... Um ein Feld zu machen und es ja dann auch zu besetzen/beschießen nimmt ja das: (angenommen die Variablen sind fertig erstellt und so) Quellcode (1 Zeile…
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Schiffeversenken
BeitragMir würde ein Beispiel helfen wo einfach nur in einem kleinem Syntax gezeigt ist, wie man Ein Schiff auf eine bestimmte Größe setzt und die Grenzen testet usw. ich meine nur, weil 297 Zeilen Code sind ohne "Spoiler" Funktion ja nicht gerade wenig.....
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Schiffeversenken
BeitragMir geht es nur darum die Schiffe zu platzieren ohne Grafiken.
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Schiffeversenken
BeitragHallo! Ich wollte ein Schiffe-Versenken-Spiel machen, hat auch geklappt. Dann wollte ich Grafik hinzufügen, lief auch relativ gut. Doch jetzt stehe ich vor einem Problem. Wie kann ich die Größe eines Schiffes bestimmen? Wie platziere ich das dann? Wie kann ich testen lassen ob es den Bildrand überschreitet? Hab es einmal hin bekommen, hab dann aber das Projekt gelöscht..... Jetzt kann ich nicht mehr nach gucken wie ich das gelöst habe..... Ich bin sicher ihr könnt mir wieder helfen. Quelltext is…
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Wie manche sicher wissen, habe ich ein Schiffeversenken-Spiel erstellt. Nun habe ich aber vor, ein neues Game zu machen - Mit Sprites. Ja, nun fehlen mir DENKE ich die Befehle und so weiter. In meinem Buch steht da was von: Sprite.hpp Quellcode (33 Zeilen) Sprite.cpp Quellcode (132 Zeilen) Sagt mir mal bitte, wo da der Sprite geladen wird? Sicher, ich sehe auch den Abschnitt wo es geladen wird, aber wo ist da bitte der Name des *.bmp Files? ich sehe auch das dieser in sFilename zu sein scheint. …
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Zufallsprinzip
BeitragLässt sich das ganz einfach auf das 2D Array übertragen?
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Zufallsprinzip
Beitragbitte im syntax verwenden und nicht "nur" einzelne Aktionen. udn ja, der Satz macht einen Sinn. Denk mal scharf nach ;-D
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Zufallsprinzip
BeitragDas meine ich nicht. Mein Problem ist einfach, dass ich die Schiffe bei jedem Programmstart auf einer anderen Position haben will.... Im Grunde hast du es ja auch beantwortet, aber mit einem ordentlichem Syntaxteil versteh ich das besser. Mathematischer-Natur