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  • C++ Game Programmieren

    superuser - - C, C++ & Objective-C

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    Hier ein paar nützliche Links: irrlicht.sf.net - 3D Grafikengine, XPlatform ogre3d.org - 3D GRafikengine, XPlatform hge.relishgames.com/ - 2D Grafikengine, Windows only sfml-dev.org/ - Gutes 2D Gameframework, XPlatform für 2D Games wunderbar, aber 3D capable durch OpenGL-Support. Und an den lustigen Kerl der hier meint, dass man die CryEngine haben kann als Hobbyist: LOL MfG

  • Ich bin mal ehrlich: Das hier ist doch nix gekonnt, nichtmal für nen Anfänger. Bau das doch mal so um, dass man die Rechnung direkt eingeben kann und der das automatisch rechnet. rya.

  • Probleme mit Struktur

    superuser - - C, C++ & Objective-C

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    Quellcode (1 Zeile) Ist doch klar wenn du die Kisten mit nem statischen Index ansprichst, dass du immer das selbe Ergebnis bekommst. Über deinen "Stil" solltest du aber wirklich nachdenken. Sowas wie einlesen, ausgabe etc packt man in eine Klasse. Mit CLI/.net was du hier verwendest (oder?) hast du dein Programm auf Win32 reduziert, obwohl das mit ISO-C++ (NICHT ANSI!) viel schöner geht und vor allem performanter. MfG

  • Also erstmal ein Hinweis: Bitte um code immer die [ code ] Tags verwenden (ohne die Leerzeichen). Dann ist KFZ hier kein Typ. Doch du hast richtig gelesen :). Du hast ein struct kfz aber keinen Typen kfz. Deswegen musst du entweder schreiben: struct kfz new_kfz oder, was besser ist: Quellcode (3 Zeilen) Damit definierst du kfz als Typen und die Fehlermeldung tritt nicht mehr auf. MfG ps.: Es hilft immer, solchen Code auf minimal zu reduzieren, um den Fehler zu finden.:

  • Quellcode (2 Zeilen) Du öffnest den Port 2x. Funktionen könenn Rückgabewerte haben und diese kann man speichern. Ich weiss nicht welchen hier Open verwendet aber mal angenommen es ist bool: Quellcode (2 Zeilen) Quellcode (10 Zeilen) Das ist schon ganz gut. Aber du erzeugst hier ein massives Speicherleck! Du erzeugst in jeder Schleife 500 Einheiten von char, gibst diese aber nur frei, wenn du etwas empfängst! Besser so, wie ich dir es gezeigt habe: Quellcode (9 Zeilen) Das ist genauso gültig. Und…

  • Ich gar nicht, weil es nicht nötig ist. Warum auch? Man kann alles über Netzwerk machen und dafür gibts genug Programme als bsp. Putty. Zitat: „ da steht aber nix davon drin! “ Lern bitte erst die Grundlagen und lerne wie Programme funktionieren und wie man sie richtig aufbaut. Aber nur mal so als Frage: WO ist die Schleife des Programms, das lauscht? Eines sendet, eines lauscht. So wie ich das sehe, läuft das Programm nur einmal ab. Du musst aber ständig lauschen, sonst sind die Daten futsch af…

  • Tut mir leid Michael, aber lies BITTE BITTE erstmal ein Buch über C oder C++-Programmierung. Und um Himels Willen entscheide dich! Dieser Mix ist nicht gesund. Erstmal: C-Quellcode (2 Zeilen) Wenn C++, dann so: C-Quellcode (2 Zeilen) Wenn C: C-Quellcode (2 Zeilen) Quellcode (1 Zeile) Warum? C++: Quellcode (1 Zeile) Quellcode (2 Zeilen) Die Allokation kann man lassen, auch wenn man da nicht unbedingt new dazu braucht. ein lpBuffer[500] erzielt den gleichen Effekt. Aber warum zur Hölle kommentiers…

  • Zitat von bcc-fan: „Ich denke mal Leerstellen wo "Zeichen" sein sollen oder komische Zeichen sind nicht so frustierend wie das der Inhalt eurer Testdatenbank gelöscht wird Was meist in einer Fahrzeugbeschreibung drin ist passt auch in den Textmodus. MfG bcc-fan“ Ehm... ja. Binary oder nicht ist ein elementarer Unterschied. Als Beispiel wird ein Zeilenende unter Windows \r\n geschrieben. Das sind 2 Zeichen. Im Textmodus ist das eine Zeile. Im Binär-Modus liest man mehrere Zeichen. Schreib ich jet…

  • Zitat von bcc-fan: „SQL, denke ich, ist hier nicht angesagt. Es ist eine der typischen "Hausaufgaben"-Problemstellungen - oft schon gestellt und auch schon mehrfach in diversen Foren bearbeitet. Das ist auch ein Grund das ich nicht wesentlich ausführlicher geworden bin. Ein weiterer Grund Quellcode und der andere Text passen nicht - aber vieleicht hat der Aufgabensteller ja nur die falsche Datei erwischt Der Beitragssteller soll mal ein wenig Eigeninitiative zeigen und die Hinweise in den Quellc…

  • Quellcode (1 Zeile) Autsch.... stdout wird nicht gebuffert. cboard.cprogramming.com/c-prog…/98138-fflush-stdout.html Quellcode (1 Zeile) Ja, das ist die Ausgabe der Temperatur. Die Parameter sind soweit auch völlig korrekt. %d steht für eine ganze Zahl mit Vorzeichen. cplusplus.com/reference/clibrary/cstdio/printf.html Der Fehler muss also beim auslesen (outb, inb) passieren und -1 ist als Fehlerwert ok. Das hat nix mit der Temperatur zu tun sondern ist in C ein gern verwendeter Fehlerwert. Und …

  • Wenn du binary liest, solltest du auch binary speichern :). Quellcode (2 Zeilen) Und btw für lokale Datenbanken bietet sich sqlite sehr an. Ist klein kompakt und lässt sich gut in C integrieren und ist vor allem eine richtige Datenbank mit SQL etc. MfG

  • Maus selbstständig klicken lassen

    superuser - - Allgemein

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    Für sowas gibt es AutoIT damit kannst du per Script ganz einfach automatisieren. MfG

  • exe datei - wie übersetzen

    superuser - - Allgemein

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    Was du möchtest, nenn sich reverse engineering und ist verboten bei properitärer Software. Als kleine Warnung vorneweg. Dann, welche Sprache das mal war, kann man heute nicht mehr sagen. Es kann auch Delphi gewesen sein. Aber fast so gut wie sicher kein C++, da das name-mangling fehlt. Für solche Fälle gibts aber den Dependency Walker der kann einem das 100% sagen. Linkt die exe gegen die .cpp Bibliothek, ist es C++, linkt es NUR gegen die crt ist es C. Ich tippe aber C, da das unter Dos verbrei…

  • Zitat von zyklo: „Du meinst also, dass frei nach Deinem Quelltext, funktionieren müsste: myStrukt << myClass dann müsste man eine Funktion definieren IN myStrukt mit operator<<(myClass) ... halte ich für unwahrscheinlich, dass das möglich ist ;-)“ So? Quellcode (53 Zeilen) edit: Example erweitert. Kopieren, Compilieren, Staunen... Zitat: „ Noch sinnloses Extrawissen: Bei Vektoren soll man ja auch machen können: "Vektor[2]=4" sowie "i=Vektor[2]" Dann hat man ja: "double operator[](int)", dann gin…

  • Hat jemand für mich einen Link zu einem guten Artikel über das Design einer API für eine DLL in C++? Oder allgemein über Pattern in C++? Ich verwende eigentlich folgendes Pattern: Quellcode (19 Zeilen) Wobei die Factory auch erst durch eine pure Virtual Klasse defniert wird. Diese Pattern verwende ich momentan. Ich könnte ja natürlich auch jede Klasse aus der DLL exportieren, aber da hab ich halt das Problem, dass ich dann wieder mit nem haufen #ifdefs kämpfen muss, weil ich meine Programme imme…

  • structs sind in C++ nichts anderes als Klassen. Der einzigste Unterschied ist, dass structs by default public sind und Klassen by default private. Beispiel: Quellcode (18 Zeilen) Also kann man auch die operatoren global überladen ohne dass man einen friend braucht. rya.

  • USB --> AVR

    superuser - - C, C++ & Objective-C

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    mikrocontroller.net/articles/AVR-GCC-Tutorial Schau mal hier rein. MfG

  • Schau dir mal std::iomanip an und da im besonderen setprecision: cprogramming.com/tutorial/iomanip.html MfG