Suchergebnisse
Suchergebnisse 801-820 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
.de-Domain Anbieter
BeitragIch würde dir domainfactory empfehlen, da biste mit 6,60 für eine Domain im Jahr dabei und ich hab bisher gute Erfahrungen mit der Firma gemacht.
-
Problem mit htaccess
BeitragNicht für Leute die versuchen zu vermeiden proprietäre Software zu benutzen.
-
Array Differenz vergleichen
BeitragWenn ich dein Problem richtig verstanden habe hast du zwei Mengen. Weil eines eine Teilmenge der anderen ist, suchst du die Differenz. PHP hat für Arrays ein paar Mengenoperationen bereitgestellt - die die du suchst heißt array_diff()
-
Array Differenz vergleichen
BeitragIch hab nur kurz drüber geschaut, ich glaube aber Endlos kann das nur sein, wenn $a kleiner als 1 ist.
-
Stringfunktionen erstellen
BeitragAlso char*my_strcpy() und char*my_strcat() habt ihr gar nicht so unterschiedlich gelöst. Mir sind da folgende Sachen aufgefallen: 1. In der man-page zu strcpy steht folgendes: Zitat: „In the case where the length of src is less than that of n, the remainder of dest will be padded with null bytes. “ Das wird nicht beachtet. 2. Es ist schlechter Stil in boolschen Ausdrücken Pointer implizit zu konvertieren. Man sollte immer sowas benutzen (ptr == null). 3. Bei strcpy wird das \0 Zeichen nicht mitk…
-
Änderung des Cursors
BeitragSorry da bin ich durcheinandergekommen, die erste Zeile müsste so lauten: Quellcode (1 Zeile)
-
Schleifeninvariante
BeitragMan betrachtet sinnvollerweise nur Variablen die in der Schleife verändert werden oder Einfluss auf das Ergebnis haben.
-
Stringfunktionen erstellen
BeitragDu hast es doch vollkommen erfasst. Bei var++ (Postinkrement) wird der Wert der Variablen zurückgeliefert UND DANN einer draufaddiert, bei ++var (Präinkrement) wird ERST einer draufaddiert und dann der neue Wert von var zurückgegeben. In dem Code oben ist es richtig verwendet, weil sonst das erste Element jeweils ausgelassen würde. Noch eine Anmerkung dazu: In Fällen wo es egal ist was von beiden gemacht wird, (weil der Ausdruck nicht in einem anderen Ausdruck steht, z.B. for-Schleifen), sollte …
-
Stringfunktionen erstellen
BeitragIch würde diese Funktionen nur verwenden, wenn du genau weißt was die machen. Die sind zum einen nämlich recht tricky programmiert (für einen Anfänger schlecht lesbar) zum anderen solltest du sie erweitern, da sie teilweise fehlerhaft oder unvollständig sind. Du solltest fit in C und Zeigerarithmetik sein, sonst merkt der Lehrer recht schnell, dass du das ausm Internet hast.
-
Stringfunktionen erstellen
BeitragIn C gibt es ja kein echtes Stringkonzept, ein String ist eigentlich nur ein Char-Array dessen letzter Eintrag \0 sein muss. Wenn du also z.B. strlen implementierst bekommst du einen Zeiger auf das erste Char übergeben und du musst nur iterativ durch das Array laufen bis du \0 findest und dabei mitzählen. Du weißt nicht wie man in C eine Funktion scheibt? Sieht im Gerüst ungefähr so aus: Quellcode (4 Zeilen)
-
Änderung des Cursors
BeitragNein, LoadImage hat mehrere Parameter. Es gibt, hab ich grad gesehen, noch eine einfachere Funktion. Quellcode (1 Zeile) Bei LoadImage() müsste der Aufruf wohl irgendwie so aussehen: Quellcode (1 Zeile)
-
Schleifeninvariante
BeitragDann würde deine Invariante stimmen, aber das Quadrieren wäre bei negativen Zahlen immernoch falsch. Sinnvoller wäre sowas x<0 ? x=-x;
-
Schleifeninvariante
BeitragZitat von "Max123": „Eine Invatriante für i = x wäre z.B. 0 <= x <= i. In Worten: x ist endweder gleich dem Startwert oder kleiner (aber nicht negativ). “ Nein, das stimmt nicht. Der Sinn von Invarianten ist es, Schleifen/Funktionen besser zu verstehen, mit dem Ziel beweisen zu können, das etwas funktioniert oder eine Schleife endet. Deswegen lässt man sich nicht davon verleiten zu gucken was ein Programm eigentlich machen soll (Quadrieren), sondern guckt auf das was sich ändert/was nicht und wa…
-
Änderung des Cursors
BeitragOk, wir kommen dem ein wenig näher. Du gibts dem einfach den (unvollständigen Pfad zu einer Datei auf der Festplatte. In der Delphi-Hilfe steht aber folgendes: Zitat: „Specifies the image used to represent the mouse pointer when it passes into the region covered by the control. Class TControl Syntax [Delphi] property Cursor: TCursor read FCursor write SetCursor; Description Change the value of Cursor to provide feedback to the user when the mouse pointer enters the control. The value of Cursor i…
-
Debian 4.0 ist fertig
SoMeGuY - - Coding News
BeitragAlso dieser Text Windows != Linux ist ja echt daneben, ganz ehrlich. Die Vergleiche hinken fast alle schlimmer, als eine Katze mit drei Beinen Aber ich hab mir die Mühe gemacht, ein paar Zitate mal rauszuschreiben (hervorhebungen von mir): Zitat: „Linspire ist eine Distribution, die nahezu vollständig auf der Idee basiert, Linux Windows-ähnlich zu machen. [...] Diese Projekte werden von überdurchschnittlich selbstlosen Linux-Entwicklern betrieben: Sie erschaffen keine Programme für ihren eigenen…
-
Änderung des Cursors
BeitragLabel.Cursor funktioniert.
-
MySQL und kommerzielle Nutzung
BeitragEs müsste geklärt werden was MySQL Software ist. Software die auf eine MySQL Datenbank aufbaut oder Software(pakete) die eine MySQL Datenbank enthalten.
-
Die sind recht einfach zu verstehen (eine ausführliche Erklärung gibt, wie immer, bei Wikipedia). Jeder Knoten im Graphen hat einen Namen (in unserem Fall die UserID). In der Adjazenzliste wird nun zu jedem Knoten eine Liste angelegt in der alle Nachbarn gespeichert werden. Da wir ungerichtete Graphen betrachten (wenn a mit b befreundet ist, ist b auch mit a befreundet), brauchst du für jede Freundschaft nur zwei Zahlen zu speichern. Bei der Adjazenzmatrix wird eine Tabelle angelegt und markiert…
-
Wieso wird die Datenbank groß? Wenn du eine Adjazenzmatrix oder Inzidenzmatrix (oder Liste) speicherst, ist das reltiv effizient. Ich denke das erzeugt weniger Daten als die gleiche Anzahl Leute in einem Forum verursachen würden, also wahrscheinlich ein Bereich den eine DB locker verkraftet). Die Daten sind nicht das Problem, sie werden einem quasi mundgerecht serviert, da die User selber anklicken wen sie mögen. Das einzige was kompliziert ist, ist einigermaßen Effizent den kürzesten Weg durch …
-
Leider ja. wenn du die Suchtiefe auf 1 Freund beschränkst könnte es mit d0nUts Variante gehen.