Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 310.
-
Hey Leute, mein Script habe ich von dem Strickenkid MySQL Plugin auf die R7 von BlueG umgeschrieben. Es gibt nur ein einziges Problem: Immer wenn ich dem Server joine, schmiert der Server ab, bzw. es komt die Meldung: samp-server.exe funktioniert nicht mehr. Es wird NICHTS unter crashdetect angezeigt, und in der MySQL Log ist der "CheckIfBanned" Threaded Query, der letzte der versucht wird auszuführen. Zitat: „[23:46:37] Passing query SELECT `Banned`,`Banner`,`Banngrund`,`Zeitpunkt` FROM `accoun…
-
Checkpoint Höhe?!
BeitragZitat von Syphon: „Zitat von playerid: „Auf welchen Brücken, denn SA:MP Wiki lässt uns wissen: Zitat: „Bekannter Bug: Wenn Checkpoints auf erstellten Objekten (CreateObject) erstellt werden, wird der Checkpoint auf dem 'echten' Boden erstellt. Es gibt derzeit keinen Bugfix für diesen Fehler.“ LG“ Es sind am LS Bahnhof ein paar Mauern und Dächer (STANDARD!) Also geht das ganze garnicht?....“ Wenn die Brücke standardmäßig drinnen ist und nicht rein gemappt dann geht es. MfG
-
Hey Leute, ich hab ein großes Problem. Ich habe gerade eine komische bzw. "furchtbare" Entdeckung gemacht. Manche Befehle, die ich mit rCMD erstellte habe funktionieren, wie z.B /supcar, aber manche wie /ban oder /tele funktionieren nicht bzw. der Server returnt hier nur "SERVER: Unknown Command". Ich habe bereits OnPlayerCOmmandText entfernt, wie im orginalen englischen Thema steht. Hier ein Befehl der funktioniert: [pwn]rCmd->supcar(playerid,success,carname[]) { new veh,Float:Pos[4]; if(!IsAdm…
-
Hey Leute, nach der Fertigstellung meines Haussystems gibts bei der LoadHouse Funktion einen MySQL Error: Folgender: Zitat: „[Wed Jan 02 15:06:13 2013] Error (0): Could not execute query. Unknown column 'hID' in 'field list'.“ Jedoch ist das ziemlich komisch, da hID in der Tabelle haus existiert. Laden unter OnGameModeInit: [pwn]for(new i;i!=MAX_HAUS;i++) LoadHouse(i);[/pwn] Mein "Auslese" Query: [pwn]new str[5],query[128]; format(str,sizeof str,"%d",ID); format(query,sizeof query,"SELECT `hID`,…
-
Zitat von dead: „ Zitat: „Nil ist jedoch nicht 0 oder null sondern eigentlich nichts.“ Du widersprichst dir selbst. Null steht für nichts, nicht initialisiert. Ansonsten nettes Tutorial.“ Hallo, kann ja sein, dass null nicht initialisiert bedeutet, jedoch existieren nicht initialisierte Variablen in Lua gar nicht. MfG
-
Heyho Leute, ich begrüße euch zum 2.Lua Tutorial von mir. Heute wird es um Variablen und Kommentaren gehen. So dann fangen wir doch einfach mal an ... Kommentare: Wie in jeder Programmier-/Skriptsprache gibt es auch in Lua die Möglichkeit Kommentare zu verfassen, um entweder wichtige Algorithmen entsprechend zu markieren oder generell sein Script übersichtlicher zu gestalten. Diese werden vom Interpreter ignoriert und nur für den Scripter von Bedeutung Dabei gibt es hier auch wieder 2 Arten: Ein…
-
Lua - Die Einführung
Beitraglua-logo.tiff Hallo Leute, herzlich Willkommen zu meinem 1.Tutorial in dem Bereich "Lua Scripting". Wichtig: Ich lerne diese Scriptsprache im Moment selber noch, also beachtet dies. Die ersten Teile beziehen sich hier erst mal nicht auf das MTA Scripting, da man, bevor man in MTA etwas wirklich umsetzen will, wohl oder übel erst einmal die Grundkenntnisse in LUA beherrschen muss. Es kann sein, dass dies am Anfang etwas langweilig wirkt, jedoch ist, wie jeder weiß, aller Anfang schwer. Dieses Tut…
-
Hallo Leute, heute möchte ich mein Filterscript "la_handystem" vorstellen. Obiges Filterscript ist ein simples Handysystem Filterscript. Das System basiert auf dem Strickenkid MySQL Plugin, d.h. speichert die Handynummer sowie den Namen in einer Tabelle ab. Die Tabelle wird automatisch erstellt, wenn sie noch nicht existiert. Wichtig: Die Zugangsdaten für die MySQL Sachen im Filterscript müsst ihr manuell ändern. Ihr bekommt, wenn ihr das erste Mal joint bzw. noch kein Handy habt, automatisch ei…
-
Hilfe bei /hausverkaufenan
BeitragZitat von Moritz: „Ich verstehe aber ocmd nicht kann mir einer nicht bei dcmd weiterhelfen?“ Das ist doch eigentlich sogar einfacher. statt dcmd immer in onplayercommand zu packen einfach iwo im Script, in keinem CALLBACK, ocmd:deinbefehl(playerid,params[]) und dann einfach wie bei dcmd. MFG
-
Hilfe bei /hausverkaufenan
BeitragZitat von Moritz: „dcmd ist das gleiche wie ocmd brauche nur hilfe das haus geht net so richtig beim Ja da passiert nichts“ Eben nicht. OCMD benutzt CallRemoteFunction .... DCMD nicht .. MFG
-
Hallo, ich glaube dein obiger code funktioniert nur vereinzelt. Du hast das ganze ja unter dem Callback OnPlayerPickupPickup stehen. Dieser wird nur aufgerufen, wenn eine Spieler ein Pickup betritt. So deine Schleife ist auch nicht ganz richtig bzw. sinnlos, da wenn er das Pickup betritt und die Pickupid gleich der der hausid ist, wird das TextDrawAngezeigt. Aber wenn du jetzt aus dem Pickup rausgehst, wird OnPlayerPickupPickup nicht aufgrufen, und so kann das Textdraw auch nicht "gehided" werde…
-
Keine MYSQL Verbindung
BeitragTja das einzige was das sein kann, ist das die Zugangsdaten falsch sind MFG
-
MySQL Query ERROR
BeitragHallo, die Fehler können nur davon kommen, dass du die R7 benutzt, da es da nur noch "mysql_function_query" gibt. Entweder du schreibst dein ganzes Script um, um eine bessere Performance zu erlangen, oder, du holst die R6/R5 des Plugins. MFG
-
Problem mit Login & Befehl
BeitragEs heißt schon MAX_PLAYERS , glaub mir MFG
-
Problem mit Login & Befehl
BeitragHier: forum.sa-mp.de/san-andreas-mul…ugnachrichten/?highlight= MFG