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  • MySQL R6

    Piranha - - Multimedia Sprachen

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    Schönes Tutorial! PS: Das Passwort würde ich lieber noch escapen (wir wollen ja keine bösen Überraschungen).

  • Enter wird nicht ausgeführt?

    Piranha - - Multimedia Sprachen

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    Drückst oder hälst du, während du Enter drückst, noch eine andere Taste gedrückt? [pwn]newkeys == KEY_SECONDARY_ATTACK[/pwn] Ergibt nur true, wenn wirklich nur die Taste "KEY_SECONDARY_ATTACK" alleine gedrückt wird. [pwn]newkeys & KEY_SECONDARY_ATTACK[/pwn] Dagegen ist auch true, wenn währenddessen andere Tasten gedrückt werden. Zudem solltest du bedenken, dass KEY_SECONDARY_ATTACK nicht zwingend die Enter-Taste ist, sondern je nach Einstellung deines GTA's auch eine andere Taste sein kann.

  • Dafür musst du eine UDP-Verbindung mit dem Server herstellen und dann Pakete verschicken und auslesen. Wie das in Visual Basic aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, da ich mich nicht mit VB beschäftige. Aber hier kannst du das mit den Paketen und deren Struktur nachlesen (sind auch einige Beispiele dabei, besonders die C# Beispielklasse könnte dir helfen): wiki.sa-mp.com/wiki/Query

  • Easy Scripting bekannter machen.

    Piranha - - Off Topic

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    Sicherlich, und daher sollte das auch nicht als Mittel dienen, um Werbung zu machen. Aber ein Forum lebt nun mal auch davon, dass sich die Nutzer an die Community binden. Dazu muss man eben auch mal vom Thema des Forums abweichen, wozu ja auch der Off-Topic-Bereich dient und der ist hier im Moment wie ausgestorben - sollte nur mal ein Anreiz sein um das ein wenig zu beleben und nicht als "offizielles" Event dienen. Aber um nochmal zum Thema zurückzukommen, würde ich mir tatsächlich mal Events (z…

  • Easy Scripting bekannter machen.

    Piranha - - Off Topic

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    Um die Liste noch zu ergänzen: - Datenbank mit (exklusiven) Downloads - nette Atmosphäre durch hilfsbereite Nutzer Ansonsten sehe ich vor allem das Problem, dass die meisten hier hauptsächlich Pawn können und die anderen Bereiche damit nicht abgedeckt werden. Im Pawn-Bereich kann man i.d.R. schon davon ausgehen, dass einem geholfen wird - in den anderen Bereichen eher nicht. Das hängt natürlich auch mit den wenigen -aktiven- Usern zusammen. Ansonsten würden halt folgende Sachen helfen, um die Ak…

  • Report System buggt

    Piranha - - Multimedia Sprachen

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    Existiert die Datei "report.ini" denn schon und was steht darin? Vielleicht kannst du ja auch mal ein paar Debug-Nachrichten einbauen, um das Problem besser zu finden. MfG, Piranha.

  • Kannst du uns mal die Funktion "SpielerName" zeigen?

  • Input Dialog: Überprüfung

    Piranha - - Multimedia Sprachen

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    strval überprüft die Eingabe vorher nicht, sondern versucht alles in eine Zahl umzuwandeln. Bei Buchstaben oder Sonderzeichen kommt dann eben meistens 0 zurück. Man kann sich hierfür aber sehr gut eine Hilfsfunktion schreiben. [pwn]IsNumeric(const string[]) { for (new i = 0, s = strlen(string); i < s; i++) { if (string > '9' string[i] < '0') return 0; } return 1; }[/pwn] Das macht nichts anderes als den Text Buchstabe für Buchstabe durchzugehen und dabei zu schauen, ob ein Buchstabe außerhalb de…

  • Anti Money Cheat

    Piranha - - Multimedia Sprachen

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    Geht relativ einfach: Eine Variable mit dem Geld für jeden Spieler anlegen. Beim Verbinden liest du das Geld aus der Datenbank aus und beim Verlassen speicherst du es wieder in die Datenbank (egal ob Datenbank oder Filesystem). Und dann noch eine eigene GivePlayerMoney-Funktion, die das Geld der Variablen des Spielers hinzufügt und danach das normale GivePlayerMoney aufruft. Dasselbe am besten noch für die GetPlayerMoney-Funktion, sodass du immer das Geld aus deiner Variablen ausliest und nicht …

  • Pawn erlernen

    Piranha - - Allgemein

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    An Learning by doing ist meiner Ansicht nach viel dran. Der Grund warum ich von den Videotutorials auch eher abraten würde, liegt eher weniger an der "Versuchung" von Copy&Paste, aber in solchen Videos werden öfters Sachen unzureichend, gar nicht oder sogar falsch erklärt (gerade bei PAWN kenne ich wenig qualitative Videotutorials). Ansonsten habe ich mit Videos (in anderen Sprachen) schon ganz gute Erfahrungen machen können (-> Kenntnisse in der Programmierung waren aber schon vorhanden). Ich p…

  • Wie sieht die Zeile eins darüber und eins darunter aus? Und wie wird Tutorial1 definiert/deklariert?

  • [pwn]if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) == GunDropInfo[DropGunVWorld] && GetPlayerInterior(playerid) == GunDropInfo[i][DropGunVWorld /* = DropGunInterior */]) { DestroyObject(DropObject[i]); GunDropInfo[i][DropGunPosX] = 0.0; GunDropInfo[i][DropGunPosY] = 0.0; GunDropInfo[i][DropGunPosZ] = 0.0; GunDropInfo[i][WaffenID] = 0; GunDropInfo[i][WaffenMunition] = 0; GivePlayerWeapon(playerid,GunDropInfo[i][WaffenID],GunDropInfo[i][WaffenMunition]); return 1; }[/pwn] Schau dir mal die Reihenfolge an, wa…

  • Bis auf eine Kleinigkeit ist das richtig. [pwn]"p<|>s[10]s[10]s[10]s[10]"[/pwn] Das p<> (diese größer/kleiner Zeichen werden seit dem sscanf-Plugin benötigt) dort gibt an, welches Zeichen zum Abtrennen verwendet wird. Hier ist das: | Wenn man das p<> weglässt, nimmt sscanf einfach das Leerzeichen zum Abtrennen, wie es für den Fall hier funktionieren würde.

  • Server Close The Connecting bug

    Piranha - - Multimedia Sprachen

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    Zitat von MistaDubstep: „also es kommt immer ein fehler array indext out of bunds ~ 65000 uper 19999 oder sowas bei on player conn“ Wie der Fehler selbst schon sagt, versucht dein Script auf das ~65000. Element eines Arrays zuzugreifen, obwohl das Array selbst nur 20000 (?) Zellen groß ist. Auf so einen Wert wie 65535 kommt man meist durch Konstanten/Defines von SA:MP. Hier aus der a_samp.inc: [pwn]#define INVALID_PLAYER_ID (0xFFFF) #define INVALID_VEHICLE_ID (0xFFFF) #define INVALID_OBJECT_ID (…

  • Biz Sys. lade Fehler.

    Piranha - - Multimedia Sprachen

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    Lösung dafür sollte oben stehen: Zitat: „Das i in den geschweiften Klammern bedeutet aber, dass dort eine ganze Zahl ist, die aber nicht gespeichert werden soll. Wenn ich das richtig interpretiere, möchtest du aber die Zahl in idx speichern (?), insofern sollten die Klammern dort weg. “ Sodass bei sscanf nur noch so etwas stehen sollte: [pwn]sscanf(Data, "p<|>iffffffiiis[20]s[20]iis[24]i", idx /* oder BizInfo[bID] */, BizInfo[i][bCashX], BizInfo[i][bCashY], BizInfo[i][bCashZ], BizInfo[i][bACashX…

  • Biz Sys. lade Fehler.

    Piranha - - Multimedia Sprachen

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    Der Enum-Specifier kann die Arbeit in einigen Fällen erleichtern. Wenn es dir so aber leichter fällt, dann lass das e<> einfach weg (das erzeugt e<> zwar in diesem Fall keine Fehler, aber könnte sich auf die Geschwindigkeit auswirken oder in kommenden Versionen zu unerwünschtem Verhalten führen). Das würde dann noch übrigbleiben: p<|>{i}ffffffiiis[20]s[20]iis[24]i Das i in den geschweiften Klammern bedeutet aber, dass dort eine ganze Zahl ist, die aber nicht gespeichert werden soll. Wenn ich das…

  • Biz Sys. lade Fehler.

    Piranha - - Multimedia Sprachen

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    [pwn]sscanf(Data, "e<p<|>{i}ffffffiiis[20]s[20]iis[24]i>", idx, BizInfo[bCashX], BizInfo[i][bCashY], BizInfo[i][bCashZ], BizInfo[i][bACashX], BizInfo[i][bACashY], BizInfo[i][bACashZ], BizInfo[i][bVW], BizInfo[i][bInt], BizInfo[i][bTyp], BizInfo[i][b3DText], BizInfo[i][b3DText2], BizInfo[i][bLevel], BizInfo[i][bPreis], BizInfo[i][bBesitzer], BizInfo[i][bKasse]);[/pwn] Da solltest du dir sscanf nochmal anschauen. Genau die Arbeit nimmt dir sscanf mit dem "Enum-Specifier" ("[i]e< ... >") nämlich ab…

  • Wiedermal MySQL ;(

    Piranha - - Multimedia Sprachen

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    Hast du denn schon mal versucht die Rundungsfehler zu beheben? Für mich kommt das eigentlich als einzige Möglichkeit in Frage, weil Float-Werte oftmals leichte Ungenauigkeiten haben, wenn es um die Stellen nach dem Komma geht. Daher würde ich die SQL-Abfrage einfach leicht abändern: SQL-Abfrage (1 Zeile) Gibt möglicherweise bessere Lösungen, bin kein Experte in SQL. Kurz zur Erklärung: `PosX` - '%f' rechnet die Differenz ("die Ungenauigkeit") von dem Wert in der Datenbank und dem gegebenen Wert …

  • Wenn bei dir keine Variable "params" unter OnDialogResponse existiert, sollte der Error eigentlich nicht wundern (und liegt nicht an sscanf). Bei Befehlen wird die Variable nun mal über Command-Processors wie z.B. ocmd meist "mitgeliefert". Für die Zwecke hier dürfte "inputtext" wohl passend sein. Inputtext enthält die Eingabe des Dialogs.

  • Teamliste erstellen

    Piranha - - PHP

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    TutNichts hat schon einen guten Lösungsweg geschrieben, den ich auch nehmen würde. Alles erstmal auslesen und in einem Array ablegen, das Array sortieren und anschließend ausgeben. Mit dem Code von Stricted dürfte das in etwa so aussehen: PHP-Quellcode (44 Zeilen) So wäre mein Ansatz gewesen.