Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 679.
-
Ich weiß nicht, was du da decompilen willst... Also: Wenn es JavaScript ist, erkennst du die Funktionen im Code. Es sei denn, sie sind verschlüsselt, dann hast du wohl keine Chance... Wenn es Ajax ist, dann werden Anfragen an den Server gestellt. Diese Anfragen kannst du mit FireBug überwachen und mit einem HTTP-Client (übrigens auch als separates AddOn verfügbar oder direkt im firebug) nachstellen. Zumindest solang der Webserver nicht dafür sorgt, dass du irgendwelche Sicherheitskeys übergeben …
-
Wenn du den Firefox nutzt, kannst du z.B. mit dem AddOn "FireBug" überwachen, ob Anfragen an den Server gestellt werden oder ob es reines JavaScript ist. Falls es JavaScript ist, müsste es schon am Code erkennbar sein, da alle Funktionen dazu im Quellcode stehen. Falls es sich um Ajax handelt, zeigt Firefox die Serveranfragen. Die Anfragen sind letztendlich HTTP-Requests, die du nachbilden müsstest. Manche Webseiten versuchen das aber zu verhindern und arbeiten mit entsprechenden Keys. Falls das…
-
So, heute kann ich wieder denken Nochmal zu deiner Frage mit den Parametern. Das hast du zwar schon beantwortet, aber von der theoretischen Seite her: Deine Applikation verarbeitet ja einen HTTP-Request, ein solcher Request hat einen Header und einen Body. Im Header sind (angefragter) Pfad, verwendete HTTP-Methode und Parameter (bei POST evtl. auch im Body) enthalten. Die Parameter gelten also für den ganzen Request, nicht für einzelne Pfade. Daher hat dein zweiter Aufruf nicht funktioniert.
-
Ok, dann habe ich deine Frage falsch verstanden. Tut mir leid. Bei deinem Problem kann ich dir erstmal nicht weiter helfen.
-
Naja, wenn du die IDs als Kombination aus {titel des themas}-{id} zusammensetzt, wie d0nut beschrieben hatte, hast du ja SEO-konforme URLs. REST an sich ist ein Konzept, was automatisch zu solchen URLs führt, wenn es konsequent angewandt wird. Daher fiel mir das hier ein. Meist erfordert es aber einen Umbau, außer man setzt von Anfang an auf eine REST-Basis. Sicherlich ist es nicht für jeden Anwendungsfall geeignet. Da ich nicht genau weiß, welche Art von Applikation du hier bauen möchtest, kann…
-
Schau dir in diesem Zusammenhang vielleicht mal das REST-Paradigma an. Dort werden abrufbare Daten als "Ressourcen" verstanden, die mit dem üblichen HTTP-Methoden abgefragt, angelegt, bearbeitet und gelöscht werden können. Du kannst den Methoden trotzdem Parameter mitgeben. Sie tauchen nur bei GET in der URL auf. Für eine Mitgliederverwaltung sähe das z.B. so aus: GET meineseite.de/mitglieder/ -> gibt einer Liste aller mitglieder zurück GET meineseite.de/mitglieder/95 -> gibt das Mitglied mit de…
-
Editor + Compiler
BeitragAlso grundlegend hast du da verschiedene Möglichkeiten. Je nachdem wie viel du schon vom Programmieren verstehst. 1. Eine komplette Entwicklungsumgebung (IDE) wie Eclipse oder Netbeans nutzen. Hat den Vorteil, dass du gleich programmieren kannst, ohne große Probleme beim Installieren zu haben (zumindest trifft das auf Netbeans zu), außerdem bieten die IDEs Möglichkeiten zum Zusammenbauen von ausführbaren Programmen. Der große Nachteil bei diesem Ansatz ist, dass du nicht genau weißt, was die IDE…
-
Auch wenn mir der Zusammenhang nicht bewusst ist... Du kannst dir ja einen Zähler für die Variable anlegen, den du jedes Mal bei der Aufgabe erhöhst. Den kannst du dann prüfen. Ich kapier nur nicht, wofür du das brauchst, denn schließlich hast du als Programmierer doch den Einfluss darauf, wann und wo deine Variable ausgegeben wird... Vielleicht kannst du die Verwendung ein wenig genauer beschreiben? Dein Problem lässt sich evtl. auch anders lösen...
-
Datenbank umbenennen
mad - - Datenbanken & SQL
BeitragIch nehme mal an du hast in XAMPP MySQL drin? Laut Dokumentation gibt es dort ein Statement für: dev.mysql.com/doc/refman/5.1/en/rename-database.html
-
BlueJ Mastermind
BeitragZitat von MrSpider: „ 3. Java Variablen dürfen keine Umlaute enthalten (lösung) “ Habe schonmal ein Projekt aus einem Windows-Eclipse erhalten, was auch Umlaute enthielt und lief. Allerdings als ich es unter Linux gebaut habe, kam ich mit den Encodings ins Schwanken. Daher ist der Rat schon richtig: Verwende keine Umlaute in einer Programmiersprache.
-
c progamm. totale hilfe gesucht.
BeitragHaha, bis vor kurze Zeit gabs hier noch nen ausgehenden Post
-
c progamm. totale hilfe gesucht.
BeitragIch weiß nicht, wofür du diese Aufgabe lösen musst, aber ich rate dir, tu es selbst. Hier wird keiner anfangen und dir eine fertige Lösung hinschreiben. Zumal die Aufgabe ziemlich leicht ist (und ich habe selten C/C++ programmiert). Gerade, wenn du "eingerostet" bist (was ich dir irgendwie nicht ganz abnehme), solltest du dir einen Editor schnappen und das Problem lösen. Wenn du erste Code-Zeilen hast und an bestimmten Stellen nicht weiter kommst, helfen dir die C++-Profis im Forum sicherlich. A…
-
JavaZone Trailer
BeitragHaha, großartig, super Ding. Das ist echt mal nen Insider.... schön professionell aufgezogen. Gefällt mir =)
-
Na ganz so weit weg bist du doch mit deiner Lösung gar nicht. Die PHP-Funktion heißt rand. Die Lösung sähe dann ca. so aus: Quellcode (16 Zeilen) Ob das mit der Verteilung so hin haut, müsste man mal überprüfen. Die Frage ist nämlich, wie genau die PHP-Funktion da rechnet. Aber das ganze kann man ja relativ einfach testen, indem man es in eine Funktion packt und mehrere (tausend) male ausführen lässt. Danach können die Ergebnisse ausgewertet werden...
-
Ja leider. Wobei sich RoR auf immer mehr Hosting-Angeboten findet. Leider sind die Preise noch um einiges höher als bei der PHP/MySQL-Kombination. Das liegt wohl vor allem an der fehlenden Erfahrung mit Ruby und z.B. der Verwaltung von Bibliotheken in Gems. Ich glaube aber, dass die meisten RoR-Entwickler auf einen eigenen (v)Server setzen, um alle Freiheiten zu haben. Leider hilft das nicht besonders bei der Verbreitung bei Massen-Hostern...
-
Natürlich geht das. Du fragst dazu in deiner index.php zuerst die Datenbank ab (PHP+MySQL nehm ich an). Das geht etwa so Quellcode (9 Zeilen) Dann schreibst du diesen Wert mit Hilfe des "value"-Attributs in das Input-Feld, ungefähr so: Quellcode (1 Zeile) Dann wird beim Erzeugen des Formulars das Input Feld mit dem entsprechenden Wert gefüllt. Du musst natürlich die SQL-Abfrage anpassen und auch noch schauen, wie deine Spalten heißen. Im großen und ganzen ist es das aber... Übrigens kann man dei…
-
Suchfunktion mit 2 Kritieren
mad - - Ruby on Rails
Beitrag"Unless" kenne ich auch nur in Ruby. Andere Sprachen bieten maximal "not if" oder "!if" oder ähnlich... Falls du mit unless nicht klar kommst: Quellcode (6 Zeilen) Alternativ kannst du auch prüfen, ob die Variablen leer sind: Quellcode (5 Zeilen)
-
Suchfunktion mit 2 Kritieren
mad - - Ruby on Rails
BeitragAlso deine If-Abfrage schlägt natürlich fehl, weil Ruby zwar weiß, wie man einen Ausdruck auswertet, aber sicher nicht weiß, was du da machen willst. Du willst ja eigentlich folgendes: Wenn deine Parameter gefüllt sind, soll die Suche starten, da würde eher sowas in Frage kommen: Quellcode (6 Zeilen) "unless" ist gleichzusetzen mit "not if", es prüft also, ob deine Ausdrücke nicht nil sind und macht dann weiter... Danach fragst du mit Hilfe der Parameter ab...
-
Suchfunktion mit 2 Kritieren
mad - - Ruby on Rails
BeitragAm besten im Controller in der Action, an die das Formular gesendet wird. Denn nur da willst du ja die Parameter (params) aus dem Formular auswerten und danach suchen usw.