Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 42.
-
Algorithmus suche/Problem
BeitragSorry, aber irgendwie verwirrst du mich immer mehr. Quellcode (1 Zeile) Wofür steht das? Insbesondere der :? Bin momentan total verwirrt.
-
Algorithmus suche/Problem
BeitragAlso ein wenig klarer ist es schon geworden, nur jetzt versteh ich die Bedingungen bei den beiden For-Schleifen nicht mehr. Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss ich jede Zahl mit jeder anderen addieren und dann schauen, wass welches Produkt ergibt. Soweit ja klar, was mach ich mit den doppelten? MIt Hand hab ich das so gelöst, dass ich die nach dem sie ein Paar sind rauskicke und dann nicht mehr weiter benutze. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir die Lösung ziemlich einfach…
-
Algorithmus suche/Problem
BeitragDanke schonmal für deine Hilfe, aber ich versteh da gerade nicht wirklich alles. Wofür nimmst du length? Warum zählst du i und j immer um einen hoch und addierst die dann?
-
Algorithmus suche/Problem
BeitragHallo, habe eine kleine Aufgabe bekommen, dabei sollen aus einer Textdatei Zahlenwerte(Preise) von fiktiven Produkten eingelesen werden. Dann soll die Summe von 2 Produkten gebildet werden, sollte die Summe den Endbetrag 0,65 , 0,98 oder 0,01 haben soll man die jeweiligen Zahlenpaare ausgeben. Und jedes Produkt darf nur zum bilden von 1. Paar benutzt werden. Beispiel: A = 1,60 B = 2,05 C = a+ b = 1,65 -> Paar (1,60 und 2,05) usw. Mein Problem ist jetzt, dass ich kein Verfahren/Algorithmus zum ab…
-
Wer sich mit SQL auskennt, der weiß, dass timestamp automatisch das zur Zeit aktuelle Datum einträgt, soweit kein anderer Eintrag erfolgt.
-
Also ich benutze das Feld ja nur, dass es automatisch einen Wert einträgt, mit der aktuellen Zeit wenn ein Eintrag in die DB erfolgt, und den wollte ich halt mit formatiert ausgeben, wenn ich mir den Eintrag anzeigen lasse!
-
Also momentan lasse ich mir einen Datensatz ausgeben, der ein Feld mit der Eigenschaft Timestamp besitzt. Leider ist ja dieser Wert total unformatiert und sieht so aus: 20070528143445 Nun lass ich mir den wie folgt umwandeln: Quellcode (2 Zeilen) In der Variable $datum steht genau dieser Wert: 20070528143445 Allerdings bekomme ich dann totalen Schrott ausgegeben und zwar diesen hier: 19.01.2038 04:14:07 Jemand eine Idee was ich daran ändern muss, damit ich was halbwegs akzeptables herausbekomme?
-
Hat auch nicht funktioniert, aber ich hab den Fehler gefunden, aber warum das nicht funktionierte ist mir nicht klar.... Hatte in meinen vorherhigen Dateien, diese Schleife zusätzlich: Quellcode (9 Zeilen) Die macht ja eigentlich so ziemlich gar nichts, hab die nun in meine Datei eingefügt und es funktioniert alles..... Aber danke für die Hilfe, hat mich auf jeden Fall zum Nachdenken gebracht. Aber von euch hat zufälliger keiner Ahnung wie das mit den Zeilenumbrüchen geht oder?
-
Okay, sry. Also in meiner Datenbank werden alle Felder als varchar gespeichert, nur das Feld Nachricht hat die Eigenschaft Text. // Edit Hab mir mal $sql ausgeben lassen und das Ergebnis sieht wie folgt aus : INSERT INTO guestbook(Vorname, Nachname, Nickname, Nachricht, FK_Id) VALUES('Admin','Mustermann','','dxsdsds','15') Also Scheinbar liegt es an der Variablen $nickname, die scheint irgendwie nicht richtig übergeben zu werden, obwohl vorher der richtige Inhalt drin ist. // Edit #2: Fehler gef…
-
//Gesplittet von http://www.easy-coding.de/problem-mit-md5-verschluesselung-t3661.html - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Ein Problem gelöst und schon taucht das nächste auf... Wollte dafür nicht extra einen neuen Thread auf machen. So und zwar möchte ich einen Datensatz in meine SQL-Tabelle einfügen. Zwar handelt es sich um ein Gästebuch, ich registriere mich, logge mich ein und ka…
-
Problem mit MD5 Verschlüsselung
BeitragAhhh, danke Jungs, ihr seid echt Klasse. Immer diese einfachen und simplen Fehler, die einem selber nicht auffallen.
-
Problem mit MD5 Verschlüsselung
BeitragHallo, also ich habe bin momentan dabei ein Login-System mit Benutzerregestrierung zu schreiben, dabei tritt ein Problem auf und zwar, wenn ich meine Benutzerdaten an die Datenbank schicke wird alles korrekt eingetragen, nur das Passwort hat immer die gleiche Verschlüsselung. Der zur Verarbeitung gehörende Code: Quellcode (38 Zeilen) Und das Formular: Quellcode (15 Zeilen)[/quote]
-
Tic-Tac-Toe in C#
BeitragAh, Danke jetzt funktioniert es. Zu der Frage, wie ich auf das Exemplar gekommen bin, kann ich nur sagen, dass ich in einem PDF nachgelesen habe zum Thema Methodenaufruf und da stand dann sowas in der Art da in einem Beispiel, dann habe ich das einfach "übernommen".
-
Tic-Tac-Toe in C#
BeitragGerne void. Habe jetzt mal den ganzen Projektordner in eine .rar gepackt und hochgeladen.
-
Tic-Tac-Toe in C#
BeitragSorry für den Doppelpost, aber ich probiere da jetzt schon ewig dran rum und krieg das nicht auf die Reihe und was wirklich hilfreiches finde ich auch nicht im Internet und in der Suchen. Und zwar rufe ich die Funktion wie folgt auf Quellcode (9 Zeilen) Dabei ist form1 die Klasse. Und aufrufen tue ich die so: Quellcode (18 Zeilen) Allerdings habe ich irgendwie das Gefühl, dass das nicht so richtig funktioniert. Leider findet man in keinem kostenlosen Buch eine vernünftige Erklärung dafür. Hoffe …
-
Tic-Tac-Toe in C#
BeitragAh, Danke jetzt weiß ich auch woran es liegt.
-
Tic-Tac-Toe in C#
BeitragHmm? Muss ich die wirklich immer wieder aufrufen? Wenn ich wie oben es so habe, dass einfach unter den Button Funktionen, die Funktion mit der Abfrage für die Kombinationen steht, muss ich die dann auch immer aufrufen oder nur, wenn diese in einer seperaten Klasse steht?