Suchergebnisse

Suchergebnisse 361-380 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • OWA mit POP3 nutzen?

    SeBa - - Off Topic

    Beitrag

    Klar ein hosted Exchange funktioniert wunderbar (ich bin bei Cortado). Der Traffic wird über von Outlook HTTP getunnelt und funktioniert ansonsten genauso als wärste im gleichen Netz wie der Server. Nutze Entourage, Outlook und OWA auf unterschiedlichen PCs und das funktioniert prima. Hat aber, um auf deine Ausgangsfrage zurückzukommen, überhaupt nichts mit POP3 zu tun, das Webinterface vom Exchange (OWA) funktioniert nur mit einem Exchange-Server, nicht mit POP3/SMTP - ohne gehts nicht.

  • Leider nur mittelmäßig, ohne OTP ist es nicht empfehlenswert. Es ist sehr anfällig für Klartextangriffe, wenn du einen festen Schlüssel im Programm kodierst. Außerdem ist die Sicherheit stark abhängig von der Schlüssellämge, du solltest also den auch noch hashen.

  • OWA mit POP3 nutzen?

    SeBa - - Off Topic

    Beitrag

    Nein, keine Chance

  • Abgesehen davon, dass ich nichtmal wüsste, wie man mit Java Screenshot einer Direct3D Anwendung macht, die die Grafik direkt in dem Videopuffer schreibt, ist C++ (wie jede andere native Sprache) deutlich performanter als Java und deswegen vorzuziehen. Können mir alle erzählen wieviel besser Java geworden ist, der Kram is immernoch langsam und wenn Framedrops euer Problem sind, wird das mit Java nicht besser. Lags müssen nicht durch Traffic/Upload entstehen, sonbdern können auch durch CPU-Last en…

  • So große Executables sind durchaus nicht ungewöhnlich, bei Installern werden oftmals Dateien darin gespeichert. Bei einfachen Dingen können gängige Zip-Programme das schon extrahierern. Ansonsten ist "Resource-Hacker" das Stichwort was du benötigtst. Wenn dud amit nichts findest sind die Daten in keinem gägnigen Format angehängt.

  • Zitat von Rondrer: „Zitat von SeBa: „Und for(int i=0; i<liste.size;i++) funktioniert auch bei einem Array problemlos, sagte ich aber auch bereits.“ das das prinzipiell funktioniert ist klar, nur läuft man dabei auch über array-felder, die im Programm noch nie in irgend einer weise benutzt wurden.“ Für mich ein Optimierungsproblem, sollte die Funktionalität nicht beeinträchtigen. Zitat von Rondrer: „Alle Elemente in nem Vector hat man zumindest mal da reingesteckt. Und das readline null liefern k…

  • Sorry, aber da bin ich anderer Meinung! Da er den Vektor mit readLine füllt und readLine prinzipiell null zurücklieferen kann muss man den Fall behandeln. null tritt dann sicher seltener auf als bei einem Array, aber den Fall deswegen nicht zu behandeln ist grob fahrlässig und macht sein Programm nicht viel besser. Es wird nur schwerer den Fehler zu finden und reporduzieren. Und for(int i=0; i<liste.size;i++) funktioniert auch bei einem Array problemlos, sagte ich aber auch bereits.

  • Ob dynamischer Vektor oder statisches Array, im prinzip macht das doch überhaupt keinen Unterschied. Das hat lediglich Auswirkungen auf den Speichbedarf und lässt sich aus effizienzgründen sicher optimieren. Das Problem mit nicht initialisierten Stingobjekten und Schleifen die über die Grenzen laufen bleib 1:1 bestehen. Es ist also ganz lediglich ein Effizienzproblem und muss "hinten anstehen"

  • Zitat: „Quellcode (3 Zeilen)“ Über den Sinn oder Unsinn des Codes lass ich mich nicht aus, aber die beiden zitierten Zeilen sind der Stein des anstoßes. Eine Liste mit 5 Elementen (liste.size) die bei 0 anfängt geht logischerweise nur bis 4 (liste[0], liste[1]. liste[2], liste[3] & liste[4] = 5 Elemente). Deine Schleifen müssen also eher so lauten: for(int i=0; i<liste.length;i++). Aus dem "kleiner gleich" muss ein "echt kleiner" werden, da du sonst jedesmal einen über das Ziel hinausschießt. Da…

  • SDSL vs VDSL

    SeBa - - Off Topic

    Beitrag

    Kann mir auch vorstellen dass du eine feste IP bekommst bei dem SDSL-Angebot - was sehr wichtig ist wenn du einen Mailserver an die leitung anhängen möchtest.

  • server1 fehler nein - server2 fehler ja

    SeBa - - PHP

    Beitrag

    Ich fress n Besen wenn in index.php nicht mindestens eine Textausgabe ist. Wie bereits angedeutet, header() muss vor jeglichem Output kommen, das gilt auch/ganz besonders für Files die gar kein PHP-Code enthalten, sondern nur HTML (machen ja auch Ausgabe). Da ich ganz stark vermute, dass deine index.php Output enthält, musst die Reihenfolge tauschen. Erst das if-Teil, dann include. Macht auch logisch Sinn: Wenn nicht eingeloggt, dann redirect - ansonsten index.php anzeigen. Außerdem musst du höl…

  • substr_replace

    SeBa - - PHP

    Beitrag

    Und solltest du in deiner Suchfunktion irgendwann einmal Wildcards und ähnliches zulassen, sind sicher [phpdoc]preg_replace[/phpdoc]/[phpdoc]preg_replace_callback[/phpdoc] interessant

  • Hilfe! Datentyp dauerhaft umwandeln

    SeBa - - C, C++ & Objective-C

    Beitrag

    Das tut man nicht nur nicht weils unschick ist, es hat auch teilweisen gravierende Folgen... zumindest in C. Spätestens wenn du einen signed short auf einen unsigned long oder andere krumme Dinger so castest, musste grübeln wie der Cast abläuft. Noch interessanter wird es dann, wenn du auch noch an einen längeren arithmetischen Ausdruck rechts von der Zuweisung hast. Spätestens dann braucht man Zettel und Stift um abzuschätzen was dabei rauskommt.

  • Variablen und Hex initialisierung

    SeBa - - PHP

    Beitrag

    Es ist tatsächlich egal, ob man etwas hexadezimal angibt oder nicht, die Variable braucht dadurch auch nicht weniger Platz oder so. Die hexadezimalschreibweise ist eigentlich auch nur eine abkürzende Schreibweise für die Binärdarstellung. Die meisten können mit einer Hexziffer sofort die dazugehörige Binärzahl assozieren. Eine Ziffer steht immer für ein halbes Byte (Nibble) also vier Binärstellen. Wenn man nun bitweise operieren muss (was bei maschinennahem Programmieren leider sehr oft vorkommt…

  • IE proxy-Einstellungen per GPO

    SeBa - - Allgemein

    Beitrag

    Ja vielen Dank, das hat mich auf die richtige Spur gebracht. Hierist ein Artikel der das behandelt. Allerdings bleibt der Haken bei "Automatische Suche" -das lässt sich aber per GP abschalten, denke ich.

  • IE proxy-Einstellungen per GPO

    SeBa - - Allgemein

    Beitrag

    Hallo, ich habe ein kleines Problem bei dem ich nicht weiterkomme und obwohl es sehr Windows-spezifisch versuch ich es hier mal. Es handelt sich um die Proxyeinstellungen für den Internet Explorer 7. Ich möchte per Gruppenrichtlinie festlegen, dass auf allen Clients "Automatische Suche der Einstellungen" abgeschaltet wird und dafür als Proxyserver "wpad/wpad.dat:3080" geändert wird (siehe angehängter Screenshot). Da es keine explizite GPO dafür gibt wird es auf ein Registry-Key oder ein VBScript…

  • Alleine ohne "das PW auszulesen", müsstest noch stdout der Konsole umlenken, und um Porgrammunabhängig zu abreiten kannst du den String Tastenweise als Keyboardevent abklappern, dann kann der in jedes aktive Fenster schreiben, das ist aber alles nicht ganz einfach - ich fürchte insgesamt noch zu schwierig für dich..

  • Passwort speichern

    SeBa - - Java, Scala & Android

    Beitrag

    Auch externe Server bieten immer eine Gefahrenquelle. Der Fehler liegt ganz woanders. Lass den User ein Passwort eingeben, verschlüssel die Daten damit und zum entschlüsseln lass ihn das wieder eingeben. Wenn es stimmt, ist der Kram entschlüsselbar, mit einem falschen Schlüssel halt nicht. Dafür brauchst du keinen externen Server, keine Hashes, kein Salt oder sonstwas, es ist doch ganz einfach. Der Trugschluss wird oft gemacht (gerne auch von Firmen): Mehr technisches Schnickschnack führt halt n…

  • Wenn ein anderes Programm das automatisch herausfinden soll, ohne dass du dein Gehrin anstrengst liegt Vince mit Brute-Force richtig und ich mit Resource-Hacker Hex-Editor daneben. Und guck dir dein Programm nochmal, das is murks...

  • "Projekt"? So ein Unsinn, du willst doch irgendwas Dummes machen. In dem von dir geposteten "Programm" ist der Passwortschutz übrigens lächerlich, da der String als Resource in der Anwendung steht und mit jedem dämlichen Resource-Hacker oder sogar nem Hexeditor zu sehen ist. Zumal das Programm auch noch falsch ist wenn ich das richtig sehe.