Suchergebnisse
Suchergebnisse 381-400 von insgesamt 484.
-
Bin zuerst nicht dazu gekommen und hatte dan Linux laufen - als ich das heute dann aktualisieren wollte habe ich festgestellt, dass es nicht so ganz funktioniert. Zitat von SeBa: „TStringList ist quasi 100% "kompatibel" zu TStrings du kannst das also trotzdem zwischen speichern.“ Ich kann der StringList allerdings keine Strings zuweisen - muss ich da zeilenweise kopieren? Quellcode (14 Zeilen) Meldet er bei add incompatible Types: 'Mission' and 'Pointer'
-
mehr als zwei bildschirme
BeitragNach einer alten C'T geht das auch mit 2 ATI/NVIDIA Grafikkarten. Mit speziellen Treibern (ATI Hydravision wenn ich mich nicht irre)
-
negative potenzen
Beitragmöglicherweise als Übung? Soweit ich weis gibt es keinen x86-Befehl für Potenzen - das muss wohl auch irgendwie implementiert werden vll sogar über schleifen/loop
-
Re: negative potenzen
BeitragZitat von "Philanthrop": „ erschwerend kommt hinzu das ich die math.h liberie nicht benutzen möchte also schreibt bitte nicht den netten vorschlag mit "pow"... “ das schließt wohl exp() und ln() aus
-
getch() in c
Beitraggetchar() liest genau ein Zeichen ein - da bin ich mir sehr sicher - sobald dieses eingegeben ist wird sofort die verarbeitung begonnen. Glaub nicht dass ich mich da irre ... ---EDIT--- Zitat: „getchar() <cstdio> ( in C: <stdio.h> ) : Diese Funktion ist die einzige der hier aufgeführten die C/C++-Standard ist. Sie liest ein Zeichen der Standardeingabe und liefert diesen als Integer zurück, wobei der zurückgegebene Wert das Zeichen im jeweiligen Zeichensatz ( z.B.: Ascii-Zeichensatz ) enthält. Si…
-
negative potenzen
BeitragPasst Folgendes: Quellcode (6 Zeilen) ? ohne abs: Quellcode (7 Zeilen) wobei ergeb sinnigerweise ein Fließkommatyp ist
-
getch() in c
Beitraggetch() ist in meinem Buch-Index nicht gelistet aber ich denke du suchst sowas wie getchar() was eine C-Funktion ist (wenns getch() gibt ist das warscheinlich auch C)
-
MoveFile () geht nicht
Beitragnebenbei: ist das "\\" denn nötig? Ich verwende sehr erfolgreich "/" (jedenfalls in relativen Pfaden) unter Windows
-
Die Verwendung von Klassen ist wohl auf meine C++ - Gewohnheiten zurückzuführen wo zwischen struct und class der Unterschied gering ist. TObjectList wäre mir sowieso viel lieber gewesen (Delphi + Pointer hab ich noch überhaupt nicht verwendet) allerdings habe ich das nicht gefunden. Dummerweise geht es da meinem Compiler genauso. Ab welcher Delphi-Version ist das verfügbar? //E: Gefunden - da muss man ja eine Unit einbinden - aber TObjectList speichert keine Records oder? Quellcode (25 Zeilen) Q…
-
Ich wollte mal wieder Delphi programmieren, komme aber leider nicht weit - TList will Pointer und die kann ich zwar unter C(++) aber in Delphi funktionierts nicht so richtig. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Ich denk mal der Quellcode unten enthällt alles relevante. >>Delphi 6 Personal<< Quellcode (25 Zeilen) Quellcode (29 Zeilen) Zitat: „[Error] UHaupt.pas(136): Incompatible types: 'Char' and 'Pointer' [Fatal Error] Editor.dpr(7): Could not compile used unit 'UHaupt.pas'“
-
Danke für die schnelle Hilfe Trac scheint wirklich das zu sein, was ich suche. Auf dein Angebot werde ich vll zurückkommen wenn das Projekt dann startet, momentan bin ich ja noch dabei die Möglichkeiten abzustecken und das aktuelle Programm fertigzubringen. Morgen werd ich mir das Trac dann nochmal lokal installieren - ohne Unix/Linux nicht ganz so leicht aber machbar
-
WEB-Interface
BeitragOK Subversion läuft soweit auf meinem PC. Da ich aber mit einigen Leuten zusammenarbeite wäre eine Version auf einem Webserver praktisch. Problem dabei ist allerdings, dass die Verwaltung über Commandline funktioniert. Gibts da eine Weboberfläche mit der ich Administrative Eingriffe machen kann? - Installation dürfte kein Problem sein, ich hab jetzt schon einiges auf einem Server von einem Freund, den ich bitten kann Subversion zu installieren allerdings will ich ihn nicht jedes mal wegen kleine…
-
Speicher Problem
BeitragZitat von "Sussi": „ BTW. Linux kann den stack dynamisch erweitern .... im idealfall kann ich da den ganzen freien arbeitsspeicher als stack verwenden. Ob das sinvoll ist, iss ne andere geschichte. Ciao ...“ In Linux kannst du sogar _mehr_ als den gesammten Arbeitsspeicher als Stack verwenden. Die größe ist nur durch den Adressraum des Prozessors begrenzt (und durch die swap-partition)