Suchergebnisse
Suchergebnisse 301-320 von insgesamt 912.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
username klein in der Datenbank Speichern
BennyBunny - - PHP
BeitragIm Grunde hast du mehrere Möglichkeiten: 1. PHP-Funktion de3.php.net/manual/de/function.strtolower.php 2. MySQL-Funktion (ich geh mal davon aus, dass du MySQL benutz) LOWER (dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/string-functions.html) 3. Du setzt deine Kollation entsprechend einer Kollation, die Groß- Kleinschreibung nicht berücksichtigt. Das waren denke ich mal so alle Möglichkeiten
-
Adminoberfläche+Artikelsystem
BennyBunny - - Allgemein
BeitragIch wollt eigentlich nur wissen, wo er Unterschied zwischen CMS anpassen und nen CMS neu schreiben ist - Damit ich den Sinn dieses Posts erfassen kann.
-
Adminoberfläche+Artikelsystem
BennyBunny - - Allgemein
BeitragAber warum nimmst du denn nicht ein schon vorhandenes CMS wie Typo3 oder Wordpress - Anstatt was zu versuchen, an dem du höchstwahrscheinlich Ewigkeiten dransitzen willst und ob da ein Ergebnis rauskommt ist auch fraglich?! Ich kann mir kaum vorstellen, dass dich die Information PHP / MySQL weiterkommst oder?
-
jQuery Effekte für Swing
BeitragNaja, mehr oder weniger... Im Grunde will ich ein Panel einblenden lassen mit verschiedenen Effekten. Bin Amer zu Faul das selber zu implementieren. Heißt: FadeIn / FadeOut über Größen Änderung, etc
-
jQuery Effekte für Swing
BeitragZitat von d0nut: „Hm, jquery ähnliche Effekte... Was hältst du von SwingX, SwingFX, ... ? Eine Übersicht findest du hier: tutego.com/java/additional-java-swing-components.htm“ Naja im Grunde geht es mir um die Ein-/Ausblend-Effekte...
-
jQuery Effekte für Swing
BeitragMoin, vielleicht hat mal wieder jemand die zündende Idee: Ich suche ne Library, welche Swing-Komponenten auf verschiedene Arten einblenden kann. Im Grunde ähnliche Effekte, wie bei jQuery. Any ideas?!
-
Die nächsten Geburtstage
BeitragMuss ich verstehen, warum der Geburtstag kein Timestamp ist? Dann wär die Abfrage ziemlich einfach... Mit den Spalten ist die Abfrage ziemlicher Käse!
-
phpMyAdmin - Länge
BeitragBeispiel: du weißt einem VARCHAR eine Länge von 12 Zeichen zu. Im Grunde ist jetzt jedes dieser Felder 12 Zeichen lang. Wenn du jetzt den 15 Eintrag haben möchten must du im Speicher einfach nur auf Startspeicher + 15*12 zugreifen. Von daher solltest du variable Längen vermeiden und feste Längen benutzen, welche du mit der Längenangabe setzen kannst, da diese eine bessere Performance bieten sollten.
-
Hallo, bin gerade auf dem Sprung, von daher eine etwas kurze Antwort zur eigen Recherche: 1. Ich würde es unter SQL vermeiden alles zu selektieren (*). Selektiere nur das, was du wirklich auch brauchst. Der Grund dafür ist klar. Alles was selektiert wirst, was du nicht brauchst frisst unnötigt Performance. 2. Du kannst in MySql auch eine Abfrage über mehrere Tabellen machen - Kannst ha mal nach "join" suchen. Muss nun los. Ansonsten viel Erfolg weiterhin
-
Fileupload
BennyBunny - - Feedback
BeitragIch wäre ja mal dafür die Nutzung von 7z zu fördern. Kann eigtl jeder Packer öffnen. Ausser der native von Windows.
-
ADT Dictionary
BeitragVielen Dank, dass du deinen Code zur Verfügung stellst. Jedoch Frage ich dich: Warum erweitert Dictonary nicht einfach eine HashMap<String, String>? Dann könntest du dir die Schreibarbeit deiner ersten 5 Methoden sparen.
-
ArrayList Fragen
BeitragZitat von error777: „also ich meine genau wie ich es geschieben habe weil du ja nur eine methode in deine klasse schreibst und nicht extends ArraList<Integer>“ Die @Override Annotation ist aber nur dann von nöten, wenn auch eine Methode überschrieben wird, was nur der Fall ist, wenn ich meine Klasse von einer Klasse ableite. Die CustomArrayList aus dem Grund, da die Add-Methode ein essentieller Bestandteil einer ArrayList ist und deswegen auch nicht ausgelagert werden sollte - Das sind gerade am…
-
Lizenzfrage: ext js
BennyBunny - - Off Topic
BeitragZitat: „you are not prepared to distribute and share the source code of your application under the GPL.“ Für mich hört sich das so an, wenn deine Applikation kein GPL ist - musst die die Commercial License kaufen. Wenn du das nicht willst musst du deine gesamte Applikation unter die GPL stelle und frei verfügbar machen.