XML mit Fehler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • XML mit Fehler

    Hallo Leute!

    Ich programmiere mit einem PIC mit Ethernetunterstützung und habe eine XML-Datei in weloche ich Werte hineinschreibe über den PIC und auslese über ein Javascript auf einer HTML Seite, ich habe aber nun ein Problem, wenn ich die XML-Datei über meinen Browser aufrufe (Chrome) steht folgendes da:

    This page contains the following errors:
    error on line 7 at column 24: PCDATA invalid Char value 2
    Below is a rendering of the page up to the first error.
    </parsererror>up</btn0> up</btn1> up</btn2> up</btn3> 691</pot>


    Im Quelltext der Seite steht folgendes:

    Quellcode

    1. <response>
    2. <btn0>up</btn0>
    3. <btn1>up</btn1>
    4. <btn2>up</btn2>
    5. <btn3>up</btn3>
    6. <pot>691</pot>
    7. <time1>Mit 19:10:46 </time1>
    8. <date1>Jan 25, 2012 Mit 19:10:46 </date1>
    9. <sp1>0</sp1>
    10. <sp2>0</sp2>
    11. <sp3>0</sp3>
    12. <sp4>0</sp4>
    13. <sp5>0</sp5>
    14. </response>
    Alles anzeigen


    Jetzt weiß ich aber nicht was da der Fehler ist, denn Doppelpunkte darf man ja benutzen und die Leerzeichen, die der PIC in die XML-Datei schreibt sind im ASCII-Code 32 also eh das Standard-Leerzeichen.

    Seht ihr einen Fehler raus bzw. was könnte der Fehler sein, bei so einer Browser-Fehlermeldung?

    MfG Manuel1948
  • Danke, habe einfach die die String-Länge auf 12 gekürzt da die letzten 4 Stellen eh nie angeschrieben werden und jetzt gehts, aber ohne deinen Tipp wär ich da nie im Leben draufgekommen, danke.

    An Moderator: Beitrag kann als gelöst markiert werden! Danke!
  • XML KOLO version

    möchte mal was dringendes wissen,

    kann es sein das es in der kolo version die ein oder anderen fehler vorhanden sind?

    ich will ein text in fett und kursiv schreiben, aber wenn ich emphasis und dann role=bolditalic nehme schreibt er nur kursiv.

    woran kann dies liegen?
  • Wie lagere ich einzelne Kapitel in eigene Dateien aus und binde dann diese Dateien in das Buch ein?

    Keksebrause noch mal. ich muss da noch was fragen, da dieses programm wirklich verwirrt und wenn man da auch noch anfänger ist, kommt einem alles als fehler vor...


    Wie lagere ich einzelne Kapitel in eigene Dateien aus und binde dann diese Dateien in das Buch ein?

    freue mich über antworten...

    gruß