[C#] PictureBox wird nicht angezeigt...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [C#] PictureBox wird nicht angezeigt...

    Hey Leute...

    Ich bin grad total am verzweifeln^ ^. Ich möchte nichts anderes machen, als mehrere Bilder in PictureBoxen darzustellen.
    Da die Anzahl der Bilder aus der Datenbank ausgelesen wird, kann ich den Designer nicht verwenden.
    Habe mir den Sourcecode des Designers angeschaut und schon irre lang gegoogelt...

    Hier ist mein Quellcode:

    Quellcode

    1. for (int i = i; i < Images.Length; ++i)
    2. {
    3. //fetch positions
    4. int posX = i % 6-1; //Nummer der Position in der Reihe (0-basiert)
    5. int posY = i / 6; //Nummer der Reihe (0-basiert)
    6. MessageBox.Show(posX + "/" + posY+" => "+(posX*70-1)+" / "+(330+posY*70)+" => "+ImageManager.GetPath(Images[i]["pfad"]));
    7. PictureBox Box = new PictureBox();
    8. tabPage4.Controls.Add(Box);
    9. ((System.ComponentModel.ISupportInitialize)(Box)).BeginInit();
    10. Box.Location = new System.Drawing.Point(posX*70-1, 330+posY*70);
    11. Box.SizeMode = PictureBoxSizeMode.Normal;
    12. Box.Name = "SmallImageBox"+i;
    13. Box.Size = new System.Drawing.Size(64, 64);
    14. Box.TabIndex = i+1;
    15. Box.TabStop = false;
    16. Box.Show();
    17. ((System.ComponentModel.ISupportInitialize)(Box)).EndInit();
    18. Box.Load(ImageManager.GetPath(Images[i]["pfad"]));
    19. }
    20. tabPage4.Update();
    Alles anzeigen


    i = 1 ist richtig.
    ImageManager ist eine eigene Klasse, die aber definitiv richtig funktioniert (zeigt zur gleichen Laufzeit andere Bilder korrekt an)
    Images ist eine SortedList<String, String>[] mit den Informationen zu den Bildern
    Ausgabe der MessageBox beim ersten Bild: 0/0 => -1 / 330 => [Pfad_zum_Bild_der_korrekt_ist]
    -1 stellt dabei kein Problem dar (Designer hatte gleichen Wert und es ist ein zweites Bild mit der Position 69/300 vorhanden)
    Selbstverständlich sind im Designer keine Elemente mehr enthalten, die die Bilder verdecken könnten

    PLS help?

    Liebe Grüße
    SargTeX